MNY Glitter Mascara (aus der „I am an Iced Angel“ LE)

Eine schöne Mascara mit dezentem Glitzer, doch mit für mich merkwürdigem Geruch.

Ich habe jetzt zwei Wochen lang die Glitter Mascara von MNY aus der “I am an Iced Angel“ LE getestet.
Diese kostet ca. 2,75 Euro. Es sind 12,5 ml enthalten und sie ist 6 Monate haltbar.

Die Mascara ist in einem durchsichtigem „Plastikfläschchen“ und der Deckel ist schwarz.
Das Bürstchen ist nur 2 cm lang. Es ist gerade und nicht wirklich dick, aber auch nicht wirklich dünn, eben so ein Mittelding.
Die Mascara ist im Fläschchen schwarz mit sehr, sehr vielen Glitzerpartikeln. Diese sind sowohl silber als auch einfach bunt (gelb, orange, grün, blau, rot).

Was mir sofort negativ auffällt, wenn ich das Fläschchen öffne und das Bürtchen heraushole ist, dass die Mascara einen sehr starken und meines Empfindens nach unangenehmen Geruch hat. Sie riecht für mich irgendwie nach Flüssigkleber. Dieser Geruch verfliegt aber nach einigen Minuten, nachdem man sie aufgetragen hat.

Das Auftragen ist leicht und geht schnell. Sie trocknet auch recht zügig. Die Mascara schmiert nicht.
Sie ist nicht wie eine normale Mascara, die die Wimpern schwarz macht oder den Wimpern Länge oder Volumen verleiht, sondern gibt wirklich nur Glitzer ab.
Der Glitzer ist nicht sonderlich stark, also fällt er auf den ersten Blick auch nicht wirklich auf.
Man kann diese Mascara über einer normalen Mascara auftragen oder auf die „nackten“ Wimpern.

Das Abschminken geht auch sehr gut und schnell.

Ich würde sie mir nicht unbedingt nachkaufen, da ich den Geruch sehr unangenehm finde und ich mir den Glitzer ein wenig auffälliger vorgestellt habe. Wer aber nur dezenten Glitzer haben möchte, kann sich die Mascara denke ich gerne angucken.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

4 Antworten zu “MNY Glitter Mascara (aus der „I am an Iced Angel“ LE)”

1. KleineJana

Ein Tragefoto wäre schön !

2. Clementine

Der Geruch ist absolut ekelhaft, ausserdem bekomme ich extreme Fliegenbeinchen. Ich habe mich schon gefragt, ob sie vielleicht einfach Glitzerflüssigkleber in eine Mascaratube gekippt haben.

3. Michelle

ich frage mich, wer sowas freiwillig kauft und benutzt ?
    komisches zeug 😀

4. AnnDee

Mich hätte auch interessiert, wie die Mascara auf den Wimpern aussieht…