Terra Naturi Lash Explosion Mascara, Farbe: 01 deep black

Ich persönlich rate nicht zum Kauf, da der versprochene "Explosion"-Effekt bei mir komplett ausbleibt. Eine ganz natürliche Verlängerung ist festzustellen, Volumen und Schwung sind aber praktisch nicht vorhanden.

Hierbei handelt es sich um die Lash Explosion Mascara von Terra Naturi. Ich habe sie von pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Die Verpackung enthält 8ml und ist bei Müller erhältlich.

Die Mascara ist relativ klein, was sie aber nicht weniger handlich macht. Der Behälter ist braun, der Deckel metallfarben. Das Design ist, wie bei Naturkosmetik üblich, schlicht.

Duft
Was mir bei dieser Mascara aufgefallen ist, ist der Duft: Er unterscheidet sich im Vergleich zu meinen restlichen Wimperntuschen, es riecht nach Pflanzen und Mandeln. Der Duft ist schwer zu beschreiben, stören tut er mich jedoch nicht.

Bürste
Die Bürste ist relativ lang und hat sehr, sehr feine „Noppen“, die dafür bekannt sind, dass sie jede noch so kurze Wimper erfassen. Die Form der Bürste lässt also schon mal auf Gutes hoffen.

Textur
Die Tusche ist relativ flüssig und schmierig, sie macht auf mich nicht den Eindruck, als würde sie demnächst eintrocknen. Durch die cremige Textur lässt sich die Mascara besser auftragen.

Anwendung/Ergebnis
Meine Wimpern sind normal-lang, aber es sind nicht viele. Volumen kann ich also nie genug haben und der Hersteller verspricht hier „ein lang anhaltendes, einzigartiges Volumen und Schwung“. Leider ist dies so gar nicht der Fall: Die Wimpern werden nicht „vermehrt“, lediglich die Länge wird etwas besser. Des Weiteren werden die Wimpern bei dieser Mascara nicht so „hart“, sondern bleiben, ganzgleich wie viel Mascara man verwendet, weich. Die Wimperntusche schmiert nicht und trocknet schnell. Meine Wimpern verkleben zwar nicht, aber der fehlende Volumeneffekt lässt dieses Produkt für mich durchfallen.

Fazit
Für mich persönlich ist diese Mascara leider ein Flop – meine Wimpern brauchen Volumen und „Kräftigung“, mit dieser Mascara werden sie aber sozusagen nur schwach durchgekämmt und leicht schwarz gefärbt und etwas verlängert. Mit einer „Explosion“ hat das wenig zu tun…

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Produktbild zu Terra Naturi Naturkosmetik Lash Explosion Mascara – Farbe: 01 deep black