Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

Die Mascara gefällt mir sehr. Sie schenkt meinen Wimpern Länge, Volumen und verleiht Schwung. Zudem hält sie wirklich einiges aus. Das Design ist ein wahrer Hingucker!

Verpackung der Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

Für Pinkmelon.de durfte ich die Urban Decay Troublemaker Mascara testen. Vielen Dank! Kaufen kann man die Mascara u. a. bei Douglas aber auch im Urban Decay Onlineshop. Enthalten sind 7,3 g und der Preis liegt bei 27,00 Euro.

Nach Anbruch 6 Monate haltbar!

• Super-Fat
• Super-Long
• Sex-Proof

„DER 1. MASCARA MIT WAFFENSCHEINPFLICHT:
Troublemaker = Hightech pur, wie bei einem Start-up im Silicon Valley. Zwei verschiedene schwarze Pigmente lassen die Formel schwärzer wirken als deine finstersten Absichten – und das will was heißen, oder? Ein raffinierter Mix aus hohlen(!) Siliziumdioxid-Mikrokügelchen und fast schwerelosen Fasern zaubert unfassbar leichtes XXXL Volumen; Vitamin E und Panthenol pflegen und schützen deine Wimpern und spezifische Polymere zaubern megalangen Halt – ohne einen Hauch von Abbröckeln oder Verwischen.“

Herstellerversprechen der Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

„Aqua / Water, CI 77499 / Iron Oxides, Oleic Acid, Polyisobutene, Kaolin, Mica, Glyceryl Stearate, Silica, Aminomethyl Propanediol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Acrylates/Ethylhexyl Acrylate/Hema/Styrene Copolymer, Caprylyl Glycol, CI 77266 [Nano] / Black 2, Copernicia Cerifera Cera / Carnauba Wax, Cellulose, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Acrylates/Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Nylon-6, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Potassium Sorbate, Dimethicone, Lauroyl Lysine, C11-15 Pareth-7, Isododecane, Myristic Acid, Butylene Glycol, Sodium Laureth-12 Sulfate, CI 77266 / Black 2“

Meine persönliche Erfahrung mit der Urban Decay Troublemaker Mascara in der Farbe Black

Die Umverpackung der Mascara schimmert in den gleichen Farben wie die Mascara. Darauf findet man einige nützliche Informationen. Die Mascara selbst ist ein wenig schwer, wie ich finde. Sie ist rund und liegt gut in der Hand.

„Der Flakon der Mascara schimmert psychedelisch in allen Farben des Prismas“. Dem kann ich nur zustimmen. Ich besitze viele Mascaras – günstige wie auch teure. Doch keine hat ein so tolles Design wie die Urban Decay Troublemaker Mascara!

Bürste der Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

Das Bürstchen lässt sich leicht aus dem Flakon drehen. Die Bürste, wie auch die kleinen Härchen, bestehen aus Gummi. Die Form des Bürstchens ist eher normal, nichts Außergewöhnliches. Die Bürste ist gerade und mit ausreichend Mascara behaftet.

Es klebt weder zu viel, noch zu wenig Produkt am Bürstchen. Ein Abstreifen ist somit nicht nötig. Die Bürste lässt sich leicht wieder in den Flakon drehen.

Ich habe die Mascara jetzt knapp 3 Wochen täglich verwendet und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die Bürste liegt beim Tuschen sehr gut in der Hand. Zieht man das Bürstchen aus dem Flakon, befindet sich ausreichend und nicht zu viel Produkt daran. Man muss die Bürste also nicht abstreifen, was ich super finde.

Der Auftrag gelingt sehr präzise. Die Bürste hat einen mittelgroßen Durchmesser, was mir sehr gefällt. Ich bekomme meine Wimpern sehr leicht und gleichmäßig getuscht, ohne mich anzumalen. Die kleinen Gummihärchen erreichen sogar die kurzen Wimpern am äußeren Wimpernkranz.

Wimpern ohne Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

Trägt man die Urban Decay Troublemaker Mascara auf, erkennt man sofort, dass sich die Wimpern tiefschwarz färben. Das Produkt ist sehr cremig, lässt sich aber leicht auftragen. Bei der ersten Schicht trennt die Mascara die Wimpern sehr schön, verleiht ihnen Volumen und Schwung. Beim zweiten Auftrag wird dieser Effekt noch verstärkt ohne die Wimpern zu verkleben oder zu beschweren.

Wimpern mit Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

Die dritte Schicht ist mir persönlich zu viel, da ich dann merke, dass einige Wimpern zusammenkleben und minimale Fliegenbeine entstehen. Mir reichen aber auch zwei Schichten vollkommen aus, da ich damit den gewünschten und versprochenen Effekt ausreichend erzielt habe.

Zwei Schichten der Urban Decay Troublemaker Mascara, Farbe: Black

Die Mascara trocknet schnell, aber nicht zu schnell. Möchte man eine zweite Schicht auftragen, muss man nicht allzu schnell arbeiten. Ist die Mascara angetrocknet und man möchte die Wimpern noch einmal nachtuschen, gelingt auch dies problemlos. Nach wenigen Sekunden ist die Mascara dann auf den Wimpern getrocknet und nichts stempelt mehr ab.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist perfekt. Ich schminke mich meistens morgens, sodass mein Make-up immer den ganzen Tag halten muss. Die Mascara hält problemlos den gesamten Tag stand, ohne zu krümeln oder die Wimpern zusammenzukleben.

Auch eine feucht fröhliche Nacht, Regen, Schnee und natürlich auch die heißen Nächte übersteht die Mascara perfekt. Selbst am Abend sehen meine Wimpern wie frisch getuscht aus – genau so muss es sein!

Mascara entfernen:

Mein Make-up entferne ich täglich und reinige mein Gesicht danach gründlich. Die Mascara lässt sich leicht und rückstandslos mit allen möglichen Abschminkprodukten entfernen. Ich habe Abschminktücher, Mikrofasertücher, zwei Phasen Produkte und mehr getestet und war immer zufrieden. Ich musste nicht viel reiben, was natürlich gerade für empfindliche Augen wichtig ist.

Mein Fazit zur Urban Decay Troublemaker Mascara

Ich bin begeistert von der Urban Decay Troublemaker Mascara und werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Die Herstellerversprechen werden alle erfüllt und das Design ist außergewöhnlich und besonders. Der Auftrag gelingt sehr präzise und die Haftfestigkeit ist perfekt. Ich kann die Mascara nur empfehlen!

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht