PARSA BEAUTY Profi Concealer Eier

Kleine, handliche Beauty-Blender, die ich nicht mehr missen möchte.

Dank Pinkmelon durfte ich die vergangenen 2 Wochen folgendes Produkt testen:

PARSA Profi Concealer Eier

2er Pack; vegan

Ich habe es kostenlos zum Testen bekommen, weiß aber, dass es für ca. 4 € erhältlich ist.

„Die Profi Concealer Eier eignen sich perfekt zum Auftragen und Verblenden von Concealer rund um die Augen-, Nasen- und Lippenpartie. Dunkle Augenschatten und Rötungen lassen sich optimal kaschieren.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Concealer Eiern

Die besondere Form der Concealer Eier hat mich irgendwie angezogen. Als sie ankamen, war ich schon etwas enttäuscht, denn sie waren sehr klein. Aber in der Praxis ist ihre Größe sehr vorteilhaft, aber dazu später mehr.

Verpackt sind die 2 Eier in einer Umverpackung, die durchsichtig ist. Somit ist alles zu sehen. Öffnen lässt sich die Verpackung einfach und auch entnehmen kann man die Eier gut.

Enthalten sind genau 2 Stück, 1x in Lila und 1x in Rosa. Die Form entspricht etwa einem normalen Ei, nur dass dieses hier zusätzlich oben sehr spitz zuläuft.

Die Eier sind vegan, latexfrei und bestehen aus sehr feinporigem Material. Dazu habe ich leider keine Angaben gefunden, aus was genau.

Beauty-Eier gibt es in verschiedenen Größen und Formen, diese hier sind speziell klein gehalten, um genau die Augen-/Nasen- und Lippenpartie bearbeiten zu können.

PARSA BEAUTY Profi Concealer Eier

In der Praxis verwenden ich nach der Gesichtreinigung einen Concealer, den ich sonst mit den Fingern einarbeite. Wie gewohnt geben ich Punktweise Concealer um meine Augenpartie. Danach arbeite ich vorsichtig mit dem Profi Ei von PARSA, den Concealer ein. Das macht dieses auch wirklich sehr gut, die Textur vom Concealer verbindet sich sehr leicht mit der Haut. Übergänge sind nicht zu erkennen, was ich sonst schon mal hatte.

Das Ei an sich ist griffig, und etwas härter, als ich dachte. Trotzdem – oder gerade deshalb – kann man mit ihm wunderbar knifflige Ecken bearbeiten. Mit der Spitze kommt man schön an selbst kleinste Stellen. Der Schwamm an sich saugt schon etwas Produkt auf, aber nicht so viel, dass es großartig auffällt. Auf der Haut fühlt sich der Schwamm gut an.

Augenpartie mit Concealer vor dem Verblenden
Augenpartie mit Concealer vor dem Verblenden
Einarbeiten des Concealers mit dem PARSA BEAUTY Profi Concealer Ei
Einarbeiten des Concealers mit dem PARSA BEAUTY Profi Concealer Ei

Die Concealer Eier sollten regelmäßig mit einem milden Shampoo und warmem Wasser gereinigt werden. Anschließend sanft ausdrücken und gut trocknen lassen. Concealerreste wurden fast ganz entfernt.

Unverträglichkeiten konnte ich bei mir nicht feststellen.

Auch nach nun 2 Wochen haben sie ihre Form behalten, nichts ist asugebeult oder brüchig.

Augenpartie mit eingearbeitetem Concealer
Ergebnis

Mein Fazit zu den PARSA BEAUTY Profi Concealer Eiern

Die Profi Concealer Eier von PARSA BEAUTY haben mich überrascht. Dass man mit so kleinen, aber handlichen Schwämmchen, so gut arbeiten kann, hätte ich nicht gedacht. Ich werde sie auf jeden Fall weiter verwenden und auch nachkaufen.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht punktuelles Arbeiten
XXXXXConcealer lässt sich damit gut einarbeiten
XXXXXsehr gute Qualität

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja