ebelin Professional Präzisions Concealer Ei

Leider total unhandlich, verblenden jedoch aber gut. Kaufe ich mir aber nicht nach.

ebelin Professional Präzisions Conealer Ei

Die Concealer Eier von ebelin gibt es im dm Drogeriemarkt für 2,45€ (2 Stück) zu kaufen. Sie eignen sich für das Auftragen und Verblenden von Concealer rund um die Augen- und Nasenpartie.
Sie sind vegan und latexfrei. Es ist jeweils ein türkises und ein pinkes Ei enthalten.

„Das Präzisions Concealer Ei eignet sich perfekt zum Auftragen und Verblenden von Concealer rund um Augen-, Nasen- und Lippenpartie. Rötungen, Hautirritationen und Augenschatten lassen sich optimal kaschieren. Die Form passt sich perfekt den Gesichtskonturen an und ermöglicht das Highlighten und Konturieren schmaler Gesichtspartien. Durch die wiederverwendbare Verpackung ist das ebelin Professional Präzisions Concealer Ei ein perfekter Reisebegleiter.
Vegan.“

Anwendungshinweise des Herstellers:

„Step 1: Mit der abgerundeten Seite den Concealer auf die gewünschten Stelle, z.B. unter den Augen, auftragen und etwas eintupfen. So werden Hautunebenheiten und Hautunreinheiten perfekt kaschiert. Step 2: Mit der Spitze des Eis können die Konturen rund um Auge, Nase und Lippen perfekt verblendet werden. Für ein makelloses, gleichmäßiges Hautbild. Für ein perfektes ebenmäßiges Ergebnis sollte das ebelin Professional Präzisions Concealer Ei vor der Anwendung mit Wasser angefeuchtet werden.“

Polyurethan

Anwendungserfahrungen:

Normalerweise habe ich für den Auftrag von Concealer immer Pinsel benutzt, doch da ich mir zuletzt einen etwas festeren Concealer zugelegt habe und dieser sich nicht so gut mit Pinsel einarbeiten lies, kaufte ich mir diese kleinen Concealer-Eier von ebelin, die ungefähr 3cm groß sind. Wie groß sie im Gegensatz zu den normalen Make-up Eiern von ebelin sind, könnt ihr auf folgendem Foto sehen:

ebelin Professional Präzisions Conealer Ei

Den Preis finde ich wirklich sehr angemessen, wenn man mal das Original der Marke beautyblender betrachtet. Diese kosten nämlich 19,99€ für zwei Stück.
Man sollte das Ei vor dem Benutzen leicht anfeuchten, da somit die Foundation besser verblendet werden kann und so ein ebenmäßiger Teint entsteht. Im feuchten Zustand sind die Eier auch wesentlich größer, das könnt ihr auf den Fotos erkennen: das türkise ist trocken, das pinke ist angefeuchtet.
Wenn die Eier trocken sind, sind sie jedoch nicht zu hart, so dass sie auf der Haut weh tun würden. Daher habe ich sie auch im trockenen Zustand benutzt.
Mit den Eiern wird der Concealer tatsächlich sehr gut verblendet, jedoch finde ich sie total unhandlich, da sie schnell aus der Hand fallen und einfach „zu klein“ sind. Ich bevorzuge dann doch lieber den Pinsel oder das große Make-up Ei, denn auch das kommt ausreichend genug an die Augen- und Nasenpartien im Gesicht.

Reinigung: Ich habe die Eier immer mit Wasser und Arzt-Seife (zB. von Balea, dm) gereinigt.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XOOOOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXOOsehr gute Qualität

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen