Sigma Foundation Pinsel F60

Mein Lieblings Foundation Pinsel: superweiche Haare und schöner Widerstand.

Heute möchte ich euch den Sigma F60 Foundation Pinsel vorstellen. Soweit ich weiß lässt er sich ausschließlich auf Cambree.de in Deutschland für ca. 15,95€ erwerben. Ich habe ihn in einem Set in den USA gekauft, wo er mich ca. 7$ gekostet hat.

Sigma verpackt seine Pinsel immer in kleine Organzasäckchen mit einer Broschüre mit den einzelnen Pinsel, die Sigma anbietet und einem kleinen Kärtchen auf dem einem gratuliert wird, dads man ein hochwertiges Produkt gekauft hat.
Der Pinsel selber ist noch einmal in einer Plastikhülle verpackt.

Herstellerversprechen und Hinweise
Hier mal die deutsche Übersetzung: „Der Pinsel kann für Flüssig- oder Creamfoundation benutzt werden. Angeraten um Mousturizer aufzutragen oder größere Stellen mit Concealer abzudecken. Besteht aus synthetischen Haaren.
Angeraten wird den Pinsel einmal wöchentlich zu waschen und dabei darauf zu achten, dass kein Wasser in die Metallverbindung gerät, da sich sonst die Klebeverbindung lösen könnte.“

Meine Erfahrungen
Erst einmal finde ich die Optik der Haare total toll, der Pinsel ist flach gebunden und besitzt ein abgerundetes Pinselende. Er liegt sehr schön in der Hand und ist weder zu dick oder zu dünn.
Ich trage mit diesem Pinsel die einzige Flüssigfoundation auf, die ich habe und bin sehr angetan, der Pinsel „schluckt“ meine Foundation nicht und ich habe einen ebenmäßigen Teint nach dem Auftragen.
Die Haare sind dicht und haben genau den richtigen Widerstand.
Schön ist auch, dass er nach so einigen Wäschen immer noch in Form ist und auch noch kein Haar verloren hat – weder in meinem Gesicht, noch anderweitig.
Natürlich ist der Preis ein großer Minuspunkt für mich, da ca. 16€ für einen einzigen Pinsel ganz schön viel ist, da man für den Preis schon ganze Sets erstehen kann.
Ich persönlich kann diesen Pinsel dennoch nur empfehlen, da er allen Ansprüchen entspricht, die ich an selbigen gestellt hatte.

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis