ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Tolles Beauty Tool zu einem super Preis. Für mich ein Must-have.

Das ebelin Präzisions Make up Ei ist im dm Drogeriemarkt für 2,45 € erhältlich.
Das pinke Ei befindet sich in einer kleinen durchsichtigen Plastikbox. Auf dem innen liegenden Pappstreifen befinden sich neben allgemeinen Informationen auch einige Anwendungstipps.

Das Ei hat ein Höhe von ca. 7 cm und an der breitesten Stelle einen Umfang von ca 12 cm.
Es liegt damit gut in der Hand passt sich den Gesichtskonturen perfekt an. Durch die Eiform mit der spitzen Oberseite lässt sich das Make up/ die Foundation leicht und präzise auftragen. Auch schwierigere Stellen, wie z.B. an der Nase lassen sich so gut erreichen. Ebenso ermöglicht die Spitze ein präzises Verblenden an Lippen, Haaransatz oder Augenbrauen.

Für die anderen Stellen, wie Wangen oder Stirn, wird die andere, abgerundete Seite verwendet.
Die erste Anwendung ist allerdings noch ein wenig ungewohnt und es braucht etwas, sich an die neue Form zu gewöhnen. Seitdem möchte ich dieses Beauty Tool aber nicht mehr missen. Für mich erleichtert es das Auftragen des Make ups ungemein.

Für ein gleichmäßiges Ergebnis wird empfohlen das Ei vor dem Gebrauch ein wenig anzufeuchten.
Die Reinigung wird mit einem milden Shampoo und warmen Wasser empfohlen. Ich würde das sogar vor dem ersten Gebrauch raten, da das Make up Ei im neuen Zustand schon etwas unangenehm riecht. Nach dem Waschen war das bei mir behoben.

Das Ei ist somit natürlich auch immer wieder verwendbar. Ob es irgendwann porös wird kann ich nicht beurteilen, da meine Testphase von ca. 14 Tagen hierzu wohl zu kurz war. In dieser Zeit konnte ich auf jeden Fall keine Abnutzungen oder ähnliches feststellen.

Das Produkt ist vegan und latexfrei.

XXXXOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis