ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Anfangs war ich skeptisch, doch nun bin ich vollkommen überzeugt. Kaufempfehlung!

Ja, auch ich habe es mir vor einigen Wochen gekauft. Und zwar das ebelin Professional Präzisions Make-up Ei. Es kostet bei DM unschlagbare 2,45 Euro und sieht eigentlich aus wie das teure „Original“ – es ist ein pinkes Ei. Es ist etwa 6,5 cm groß und hat einen Durchmesser von ca. 4 cm.

Herstellerversprechen:Schminken wie die Profis – mit dem latexfreien, antibakteriellen ebelin Professional Präzisions Make-up Ei. Einfach mit der abgerundeten Seite das Make-up auftragen und gleichmäßig verteilen. So werden Hautunebenheiten und Unreinheiten perfekt kaschiert. Mit der Spitze des Eis kannst du die Konturen am Haaransatz, an den Augenbrauen und Lippen perfekt verblenden. Es entsteht ein makelloses Make-up ohne Übergänge. Tipp: Für ein perfektes ebenmäßiges Make-up sollte das ebelin Präzisions Make-up Ei mit Wasser angefeuchtet werden.“

Es ist sehr weich und lässt sich einfach zusammendrücken, was das Ei sehr handlich macht. Durch die Spitze kann man auch Stellen unter dem Auge oder an der Nase leicht abdecken. Die runde Seite ist super für große Flächen. Anfangs war ich unzufrieden. Anscheinend macht es einen großen Unterschied, ob das Ei feucht oder trocken ist. Ist es trocken, finde ich das Verteilen von Make-up reativ schwer. Ist es nass, bin ich begeistert. Schon nach wenigen Minuten ist das Make-up verteilt – tatsächlich ohne Übergänge. Auch das Einarbeiten und Auftragen von Concealer ist kein Problem. Ich habe auch das Gefühl, dass das Make-up besser hält, da es besser in die Haut eingearbeitet wird. Auf dem Bilder habe ich das Make-up links mit den Fingern aufgetragen, rechts mit dem Ei. Ich finde, man sieht einen deutlichen Unterschied. (Ich habe extra dunkles Make-up genommen. :D)
Das Ei bringt ein natürlicheres Ergebnis als mit einem Pinsel oder den Fingern.

Außerdem hat es für den Preis eine sehr gute Qualität. Auch nach mehrfachen Waschen ist nichts gerissen und es leistet immer noch super Arbeit, außerdem trocknet es schnell. Den einzigen kleinen Minuspunkt gibt es, da ich auch nach langem Waschen nie alle Make-up Reste vom Ei abbekomme. Daher empfehle ich, es wirklich nach jeder Benutzung zu waschen.

Ein absolut gelungenes Produkt, das meine Pinsel abgelöst hat!

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis