ebelin Professional Make up + Concealer-Pinsel (zweckentfremdet)

Für Make-up und Concealer meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, aber echt klasse für Cremerouge.

Hallo meine Lieben,
ich habe mir bei dm den ebelin Professional Make up + Concealer-Pinsel mitgenommen. Allerdings möchte ich ihn für Cremerouge zweckentfremden, da er für Make-up + Concealer wohl nicht so gut geeignet ist.

Preis: 3,95€

Das sagt ebelin:
„Die dichten, hochwertigen und mikrofeinen Haare des ebelin Make-up und Concealer Pinsels sind extra weich. Ideal zum hauchdünnen und hygienischen Auftragen von Concealer und Make-up geeignet. Unentbehrlich für den perfekten Auftrag unter den Augen, auf der Nase und in der Nasolabialfalte.“

Der Pinsel hat einen breiten schwarzen Plastikstiel, welcher ca. 15cm lang ist. Die Haare haben eine Länge von 2cm, sind sehr dicht gebunden und angenehm weich. Sie bestehen aus synthetischem Material, also brauchen auch Veganer kein schlechtes Gewissen haben.

Der Pinsel liegt dank des breiten Stiels gut in der Hand und man kann einfach damit arbeiten.

Wie gesagt ist er für Make-up meiner Meinung nach nicht geeignet, da er einfach zu klein ist und zu viel Produkt schluckt. Für Cremerouge ist er aber ideal.
Dabei kann man entweder das Rouge direkt auf die Haut geben oder man nimmt es mit dem Pinsel auf. Man sollte aber sehr sparsam sein, da der Pinsel nach wie vor viel Produkt aufnimmt und man somit schnell overblushed aussehen kann.

Dank der fest gebundenen Haare kann man das Rouge erst an die gewünschten Stellen tupfen und dann leicht verblenden und einarbeiten, was wunderbar klappt.
Das Ergebnis ist gleichmäßig und natürlich.

Die Haare halten sehr gut. Auch nach dem Waschen sind noch alle ordentlich vorhanden. Der Pinsel trocknet auch schnell.

Fazit:

XXXXXhandlich
XXXXOgenau die richtige Menge an Rouge wird aufgetragen
XXXXOvielfach einsetzbar
XXXXXliefert natürliches Ergebnis
XXXXXsehr gute Qualität

Produktbild zu ebelin Professional Make up + Concealer-Pinsel (zweckentfremdet)