ARTDECO Hydra Lip Booster, Farbe: 06 translucent papaya sorbet (LE)

Schöner Glanz und angenehme Pflege, dafür aber nur minimale Farbintensität und ein seltsames Kribbeln.

Hallo Zusammen!

Heute möchtte ich euch gern den Hydra Lip Booster 06 translucent papaya sorbet von ARTDECO vorstellen, den ich in einem Gewinn-Set von pinkmelon.de erhalten habe.

Informationen:
Bei diesem Lipgloss handelt es sich um ein LE Produkt, das in Zusammenarbeit mit dem Designerduo Talbot Runhof für die Frühjahr-/ Sommersaison 2016 produziert wurde. Der Lipgloss ist in einer für ARTDECO typischen, durchsichtigen Verpackung abgefüllt und hat einen schwarzen Deckel, an dem der Flockapplikator befestigt ist. Das Produkt umfasst 6 ml, ist 12 Monate nach Anbruch haltbar und kostet ca. 10 Euro. Die Farbe würde ich als Lachsorange bezeichnen, die einen sehr feinen, subtilen Goldschimmer enthält. Außerdem hat er ein leicht süß-karamelliges Aroma.

Herstellerangaben:
„Der Lip Gloss für volle, sinnliche Lippen mit einem Hauch von Farbe und wunderschönem Glanz. Marine Fillings Spheres® binden die Feuchtigkeit in der Haut und gleichen Linien und Fältchen aus. Blue Seakale und Collageneer® unterstützen die Regeneration und verbessern die Hautelastizität. Der Lip Booster hat ein angenehmes Tragegefühl und pflegt die Lippen sichtbar.“

Meine Erfahrungen:
Der Lipgloss lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Obwohl die Verpackung aus Kunststoff ist, fühlt sie sich sehr hochwertig an. Der Flockapplikator hat dank des Produktabstreifers genau die richtige Menge Produkt anhaften, die man für einen Auftrag braucht. Er ist an der Spitze leicht angeschrägt und hat die ideale Größe, um den Gloss auch zwischendurch, ohne Spiegel aufzutragen.

ARTDECO Hydra Lip Booster, Farbe: 06 translucent papaya sorbet (LE)

Das Produkt lässt sich während des Auftrag gleichmäßig auf den Lippen verteilen und fühlt sich dabei sehr cremig-geschmeidig an, ohne klebrig zu sein. Er setzt sich nicht in die Lippenfältchen und entfaltet sein leicht karamelliges Aroma. Man bekommt einen schönen Glanz und je nach Lichteinfall nimmt man den leicht goldenen Schimmer wahr. Leider ist die Farbe in der Verpackung deutlich kräftiger, als aufgetragen. In Kombination mit meiner natürlichen Lippenfarbe geht das Orange etwas verloren, wie der Name „translucent“ erahnen lässt. Dennoch hätte ich mir gerade für den Sommer etwas mehr Farbintensität gewünscht. Außerdem fangen meine Lippen kurz nach dem Auftrag leicht an zu kribbeln und werden minimal stärker durchblutet. Leider weiß ich nicht, ob dieser Effekt vom Hersteller beabsichtigt ist, oder es sich hierbei um eine Unverträglichkeit auf einen Inhaltsstoff handelt. Diesbezüglich habe ich keine weiteren Informationen in Erfahrung bringen können. Immerhin wirken meine Lippen durch die Kombination von Glanz und Mehrdurchblutung etwas praller und glatter.

ARTDECO Hydra Lip Booster, Farbe: 06 translucent papaya sorbet (LE)

Die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Ein ausgiebiges Essen übersteht er definitv nicht und muss danach sofort wieder nachgetragen werden. Wenn man nur spricht und vorsichtig etwas trinkt, hält er ca. 3 Stunden, bis er sich gleichmäßig, ohne auszufransen abträgt und dann gänzlich verschwindet. Auch wenn der Gloss nicht mehr sichtbar auf den Lippen ist, hat man immer noch für ca. 1 Stunde ein leichtes Pflegegefühl. Der Gloss hat zwar keine austrocknende Wirkung und ich habe keinen Ausschlag bekommen, aber von einer nachhaltigen Pflege, wie Regeneration, oder verbesserter Hautelastizität kann ich hier leider nicht sprechen. Meine Lippen sehen allgemein nicht besser oder schlechter aus als sonst.

ARTDECO Hydra Lip Booster, Farbe: 06 translucent papaya sorbet (LE)

Fazit:
Ein durchschnittlicher Gloss, der minimal pflegt. Leider ist mir die Farbe zu dezent und diesen „Kribbeleffekt“ kann ich auch nicht so recht einordnen. Im Grunde macht er nicht mehr, als ein Lipgloss aus den günstigen Preissegment. Ich finde 10 Euro für dieses Produkt schon etwas happig.

XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOhat einen optisch vergrößernden Effekt
XXXOOvergrößernder Effekt hält über mehrere Stunden

Produktbild zu ARTDECO Hydra Lip Booster – Farbe: 06 translucent papaya sorbet (LE)