Alterra Swirly Colours Lipgloss, Farbe: 02 Sunny Swirl (LE)

Ich finde den Gloss toll, denn von der Haftfestigkeit und Farbabgabe her ist er eher ein sheerer Lippenstift und die Farbe mag ich an mir sehr gerne.

Hersteller: Alterra
Preis: 2,99 Euro
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit in meinem Fall: bis 04/15
BDHI Siegel

HERSTELLERVERSPRECHEN:
„Was ist „geswirlt“, bunt, pflegt und hat einen tollen Duft? Richtig, unsere neue limitierte Edition „Swirly Colours“.“

ERSTER EINDRUCK
Ich mag die Optik des Glosses, die Streifen erinnern mich an Sahne-Frucht Bonbons. Wie immer lobenswert erwähnen muss ich das Hygienesiegel, Standard bei allen Rossmann Hausmarken im Bereich dekorative Kosmetik.
Der Applikator ist ein gewöhnlicher, keilförmiger Flockapplikator. Er lässt sich leicht herausziehen und schnell nimmt man den bonbonartigen, süßlich-fruchtigen Duft wahr. Er ist ziemlich künstlich und erinnert mich an Produkte für eine wesentlich jüngere Zielgruppe. Er stört mich aber auch nicht, sobald ich den Lipgloss fertig aufgetragen habe, kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen.

FARBE

Sunny Swirl ist ein Peachton, also eine dezente Mischung aus Orange und Rosa, je nach Licht kommt ein bestimmter Farbanteil mehr zur Geltung. Ich liebe solche Farben auf den Lippen, sie sind natürlich, aber nicht so kalt wie ein Rosenholzton und passen auch besser zu meiner Hautfarbe, da ich einen gelben Untertton habe.
Es sind feine goldene Schimmerpartikel enthalten, die man in der Flasche und auf den Lippen nur bei direktem Sonnenlicht wahrnehmen kann.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Der Pflegekern, also der weiße Teil des Glosses, ist in der Mitte des Fläschchens und das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Farbe auf dem Applikator und letztendlich auch auf den Lippen immer schön gleichmäßig ist.
Die Farbabgabe ist für einen Lipgloss sehr gut, sodass man auch diese dezente Farbe gut wahrnimmt. Er kann eigentlich gut mit einem sheeren Lippenstift konkurrieren. Der Glanz ist recht natürlich, aber etwas stärker als der natürliche Glanz von Lippen. Lippenfältchen werden leicht geglättet.
Ich mag auch das Tragegefühl sehr, denn der Gloss klebt nicht und fühlt sich sehr leicht auf den Lippen an, meist vergesse ich schnell, dass ich ihn trage.

HAFTFESTIGKEIT

Die Haftfestigkeit finde ich für einen Gloss sehr gut, 3-4 Stunden hält er ohne große Beanspruchung durch. Auch wenn man viele Schlucke trinkt, ist er immer noch etwas zu sehen und auch kleine Mahlzeiten übersteht er, wenn man vorsichtig ist. Dabei verblasst er gleichmäßig, wenn man die Lippen ab und zu aufeinanderpresst bildet sich kein „Farbwulst“. Nach vollen Mahlzeiten ist er aber schnell ganz weg. Dafür kann ich ihn wegen der dezenten Farbe schnell ohne Spiegel nachziehen.
Meine Lippen werden gut gepflegt, ich benötige keine zusätzliche Lippenpflege, wenn ich den Gloss mehrere Tage hintereinander trage. Durch die milden Temperaturen gerade kann ich es nicht genau beurteilen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Pflege auch in den Wintermonaten ausreichen könnte.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Swirly Colours Lipgloss – Farbe: 02 Sunny Swirl (LE)