Catrice Lip Appeal Moisture & Shine Lip Gloss, Farbe: 110 Knock On Wood

Ultimativer Glanz, tolle Farbe, angenehmer Geruch. Ich habe kaum was zu bemängeln bis auf, dass der Applikator etwas zu wenig Farbe abgibt! Ansonsten alles super...!

Hallöchen Ihr Lieben,

heute habe ich für euch was für die Lippen und zwar ist das der Catrice Moisture & Shine Lip Gloss – er nennt sich „Lip Appeal“ – in der Farbe 110 Knock On Wood. Diese Farbe musste einfach mit, da es ein sehr schöner Beeren-Braunton ist, den man einfach mal abends tragen kann oder gerade im Herbst, hebt er die Lippen noch schöner hervor.
Gekauft habe ich ihn in DM für ca. 3,79€.

Catrice sagt: „Glanz und Volumen für den Blickfang der Saison. Mit dem Spezial-Applikator gelingt der Auftrag der feinen Schimmerpigmente noch sanfter und gleichmäßiger. Extras: spendet Feuchtigkeit und duftet zart nach Vanille.“

Der Gloss ist in einem Glasgefäß, dieses ist länglich so wie die meisten Glosse vom Äußeren her aufgebaut sind. Ich finde es sehr schlicht gehalten. Leider geht bei mir schon die Schrift ab, was ich nicht sehr toll finde. Man kann den Gloss sehr einfach aufdrehen. Der Deckel ist silber gehalten. Als erstes ist mir der außergewöhnliche Applikator ins Suge gefallen. Ich dachte: Huch, ob das gut geht? Danach schnupperte ich an dem Gloss (mache ich leider immer, Gewohnheit) und nahm einen leichten, dezeneten Vanille-Geruch wahr. Dieser war aber nicht aufdringlich.

Nun nochmal zu der Form des Applikators. Wie ihr sehr gut erkennen könnt, ist der Applikator recht schmal, aber dafür breit, sodass nur Produkt an den beiden Seiten, oben und unten hingelangt. Wie auch schon erwähnt ist es ein sehr toller Beerenton, der einen kleinen Einschlag ins Braune hat mit Schimmerpartikeln, diesee sind aber sehr fein!

Der Lip Gloss an sich lässt sich auch leicht auf den Lippen verteilen. Für die Lippen verwende ich die Seite, an der sich das Produkt befindet und für die Ecken, benutze ich die vordere Seite. Es geht sehr einfach, und der Gloss wird auch schön verteilt. Aaaaaber: Ich finde, dass der Gloss zu wenig Farbe abgibt. Ich weiß nicht ob das an dem Applikator liegt, ich muss immer noch eine weitere Schicht dazu nehmen.

Aber sonst habe ich nichts auszusetzen. Der Gloss ist von der Konsistenz her sehr weich und nicht klebrig oder schmierig. Er zieht auch keine Fäden und ist auch nicht zu hart. Genau richtig…

Der Gloss lässt die natürliche Farbe der Lippen auch bei zwei Schichten noch etwas durchschimmern, was ich aber nicht so schlimm finde. Die Farbe auf den Lippen entspricht auch der Farbe auf dem Applikator. Zurück bleibt ein tolles Gefühl auf den Lippen. Er ist nicht kratzig, dadurch dass feiner Schimmer enthalten ist. Die Lippen haben einen tollen Glanz. Dass sich der Gloss in den Lippenfältchen absetzt habe ich nicht bemerkt.

Der Lip Gloss hält ohne etwas zu trinken und zu essen locker 2 Stunden. Für ein Gloss ist das schon wirklich sehr gut. Er hat meine Lippen auch nicht ausgetrocknet. Nachdem der Lip Gloss verschwunden ist, habe ich geschmeidige Lippen, was darauf schließen lässt, dass er die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt hat.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Produktbild zu Catrice Lip Appeal Moisture & Shine Lip Gloss – Farbe: 110 Knock On Wood