MNY Tubengloss, Farbe: 686

Eigentlich ein ganz schöner Gloss, allerdings finde ich ihn im Auftrag etwas schwierig.

Heute berichte ich über einen, wie ich finde, sehr interessanten Tubenlipgloss. Und zwar über den MNY Lipgloss in der Farbe 686.
Die Farbe finde ich persönlich sehr interessant. Das war auch der eigentliche Grund, warum ich ihn mir gekauft habe. Es handelt sich um einen bläulichen Gloss mit kleinen Glitzerpartikeln.
Er kommt – wie der Name schon sagt – in einer Tube daher und wird mittels Druck auf die Lippen appliziert. Ich mag ja generell eher Glosse, die mit einem Schwamm-Applikator appliziert werden, da ich finde, dass der Auftrag mit ihnen einfach leichter und gleichmäßiger wird.

Auf den Lippen ist der Lipgloss ein bisschen cremig und zäh, was aber nicht direkt unangenehm wirkt. Dennoch ist das Ergebnis auf den Lippen nicht zu klebrig oder pappig.
Der Geruch sagt mir persönlich nicht so wirklich zu. Ich finde ihn etwas zu intensiv und aufdringlich. Er riecht sehr künstlich beerig. Nach einer Zeit nach dem Auftrag nimmt man ihn allerdings nicht mehr ganz so stark wahr.

Nach dem Auftrag verleiht der Lipgloss den Lippen einen leicht bläulich schimmernden Glanz. Die Glitzerpartikel kommen kaum zum Vorschein.

Die Haftfestigkeit finde ich nicht besonders gut. Er hält nach dem Auftrag etwa 1 bis 2 Stunden bei mir (ohne trinken und essen).
Zum Glück allerdings entspricht der Farbeindruck auf den Lippen, nicht dem in der Tube, sondern ist viel sherer. Ansonsten fände ich das bei diesem Produkt eindeutig zu heftig.

Der Lipgloss pflegt meine Lippen zwar nicht, aber austrocken tut er sie auch nicht.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen