Alterra Lippenstift, Farbe: 08 Classic Red

Obwohl die Konsistenz etwas fest ist, konnte mich der Alterra Lippenstift in allen Punkten zu 100% überzeugen. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Heute möchte ich euch ein Lippenstift von Alterra vorstellen. Ich besaß bisher keinen einzigen Naturkosmetik Lippenstift. Hört sich seltsam an, aber ich weiß gar nicht, warum ich Naturkosmetik benutzen sollte. 🙂 Nun aber zu meinen Erfahrungen mit der Farbe Classic Red.

Bezeichnung: Alterra Naturkosmetik Lippenstift – 08 Classic Red

Mit Bienenwachs
Mit Bio-Granatapfelsamenextrakt
Mit Vitamin E“
(Quelle: rossmann.de)

Die Verpackung liegt leicht in der Hand und die Aufmachung ist schlicht. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und wieder fest aufsetzen. Vor dem Öffnen fällt sofort das Hygienesiegel auf. Das finde ich schon mal sehr gut, weil ich es um ehrlich zu sein nicht sehr toll finde, wenn ich ein Lippenstift vor dem Kauf immer überprüfen muss, ob er schon benutzt wurde. Hier kann man sicher sein, dass der Lippenstift zuvor nicht geöffnet wurde.

Den Duft kann ich so nicht beschreiben, aber er riecht super.

Das Produkt lässt sich leicht herausdrehen und dreht sich beim Auftrag auch nicht von alleine zurück. Beim Auftrag merkte ich sofort, dass die Konsistenz nicht so cremig ist, wie ich es von meinen anderen Lippenstiften kenne. Er lässt sich zwar einfach auftragen und gleitet auch über die Lippen, aber eben nicht so cremig, wie ich es gewohnt bin. Um genug Farbe auf die Lippen zu bekommen, muss ich nicht fest andrücken, weil die Farbabgabe sehr gut ist. Außerdem gefällt mir das leichte Tragegefühl sehr gut.

Das Finish ist nicht matt, glänzt aber auch nicht extrem und ist nicht klebrig. Ich muss hier sagen, dass die Farbe in der Verpackung von der Farbe nach dem Auftrag abweicht. In der Verpackung sieht die Farbe viel dunkler aus und auf den Lippen ist sie ziemlich kräftig. Obwohl ich eine dunklere Farbe erwartet hatte, gefällt mir das Finish trotzdem ganz gut.

Was mir aber so richtig gut gefällt, ist die Haftfestigkeit. Bei normaler Benutzung wie trinken, hält der Lippenstift ca. 4 Stunden. Die Farbe sah nur etwas verblasst aus, aber man hatte immer noch Farbe auf den Lippen. Trotzdem sollte man den Lippenstift nach dem Essen frisch auftragen. Er hat sich nicht in die Lippenfalten abgesetzt und was ich besonders toll finde, ist, dass die Farbe nicht am Glasrand bleibt, wenn man etwas trinkt. Dort ist nur ein fast unsichtbarer Abdruck, aber er ist nicht rot.

Positiv finde ich auch, dass der Lippenstift meine Lippen nicht austrocknet. Über den ganzen Tag fühlen sich meine Lippen sehr geschmeidig an.

Fazit:
Die Konsistenz ist zwar etwas fest, aber der Lippenstift lässt sich trotzdem angenehm auftragen. Die Farbabgabe ist sehr gut und das Finish sieht super aus. Besonders gut gefallen mir das Tragegefühl sowie die Haftfestigkeit. Perfekt finde ich, dass er sich nicht in die Lippenfalten absetzt oder am Glasrand einen Abdruck hinterlässt. Wieder mal ein Lippenstift, welcher mein Herz erobern konnte. Ich bin sehr wählerisch, wenn es um Lippenstifte geht und er muss mich zu 100% überzeugen, damit ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Ich bin absolut begeistert und habe mir schon eine weitere Nuance ausgesucht, die in Kürze bei mir einziehen darf. 🙂 Klare Kaufempfehlung.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Lippenstift – Farbe: 08 Classic Red