ARABESQUE Long-Lasting Lipstick Slim Line Edition, Farbe: 89 Rot

Kurz gesagt, ist der Lippenstift sein Geld wert. Für 12,50 € bekommt man einen tomatenroten Lippenstift, der die Lippen pflegt, lange hält und dabei noch schön aussieht!

Als Mel mir die Produktvorschläge schickte, war ich schwer begeistert. Ich hatte endlich einmal die Gelegenheit ein Produkt von Arabesque zu testen. Und zwar einen Long-Lasting Lipstick in der Farbe ROT. Eine Slim Line Edition. Find ich gut. Sieht interessant aus. Test‘ ich also!

Der Lippenstift selbst befindet sich in einer schwarzen Hülle aus einem leichten Metall. Der Schriftzug ist gold. Sieht, wie ich finde nicht so ganz billig aus, wie manch anderer Lippenstift. Mit einem schönen *Plopp* befreie ich den Lippi also aus seiner Hülle. Sein Geruch ist mehr oder weniger neutral. Man erkennt zwar einen dezenten Duft, dieser stört aber nicht unbedingt.

Die Farbe sieht, wie ich schon auf den Pressefotos gesehen hatte, ziemlich dunkelrot aus. Hat schon einen fast rostbraunen Stich! Aber nur in der Verpackung.
Aufgetragen sieht er ganz anders aus. Mehr ein Tomaten-/Chillirot. Gefällt mir 🙂 !

Die versprochene Pfelgewirkung spürt man schon beim Auftrag selbst. Die enthaltenen Stoffe wie Vitamin E und C, Bienenwachs sowie Jojoba- und Olivenöl sollen die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen und die Lippen stärken. Hä? Stärken.. Naja, meine Lippen fühlen sich während ich den Lippenstift trage, nicht trocken oder spröde an, sondern so, als hätte ich einen Lippenpflegestift drauf.

Die Farbabgabe ist gut, aber nicht unbedingt der Knaller. Man muss schon öfters drüber gehn, auch wenn die Konsistenz angenehm cremig ist. Die Lippen glänzen zart, aber ohne Schimmer. Die Farbe ist nämlich matt.

Da es ja ein LONG-LASTING Lippenstift sein soll, habe ich ihn was diesen Aspekt anbelangt auf Herz & Nieren geprüft. Gut finde ich, dass er ohne Essen und „Extremes-Ich-hab-Durst-trinken“ gute 3 Stunden hält. Auch wenn er wie jeder andere Lippenstift nach einem guten Essen so gut wie weg ist, sind meine Lippen immer noch gerötet. Er verblasst eher, als dass er einfach verschwindet.

Kurz gesagt, ist der Lippenstift sein Geld wert. Für 12,50 € bekommt man einen tomatenroten Lippenstift, der die Lippen pflegt, lange hält und dabei noch schön aussieht.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig