ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

Ein wunderschöner, pflegender Lippenstift mit hohem Tragekomfort und leicht glänzendem Finish. Die floralen Akzente bringen richtige Frühlingsgefühle hervor.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

Der ARTDECO Perfect Color Lipstick in der Farbe 825 Royal Rose ist eine von 4 neuen Nuancen aus der limitierten „Feel This Bloom Obsession“ Kollektion. Die Lippenstifte kosten je ca. 12,50 € und sind bei ARTDECO direkt, bei Müller oder auch bei Douglas erhältlich. Insgesamt sind 4 g Produkt enthalten und die Lippenstifte sind nach Anbruch 18 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Jeden Tag eine neue Farbe mit dem Perfect Color Lipstick! Dieser Lippenstift ist mit seiner revolutionierten Formulierung von Grund auf perfekt. Die cremig-zarte Textur kombiniert neueste Technologie mit wirkungsvoller Pflege. Dank der perfekten, gleichmäßigen Farbabgabe und ausgewogenen Farbintensität taucht dieser Lippenstift die Lippen in nur einem Schwung in satte, langanhaltende Nuancen. Hyaluronsäure und Kollagen glätten die Lippen, minimieren Fältchen und sorgen so für einen Plumping-Effekt.

Ausgewählte Pflegestoffe wie Wachse und reichhaltige Öle halten die Lippen zart und geschmeidig. Die leichte Gel-Basis sorgt dafür, dass der Lippenstift federleicht auf den Lippen liegt und sie nicht austrocknet. Zusätzlich schützt der pflegende Wirkstoff Vitamin E vor Feuchtigkeitsverlust. Dieser Lippenstift ist einfach rundum perfekt und bei dieser großen Farbvielfalt findest auch Du den perfekten Lippenstift für Dich!

Die wichtigsten Inhaltsstoffe und ihre Wirkung:
– Hyaluronsäure und Kollagen sorgen für optimal hydratisierte und voluminöse Lippen
– Vitamin E schützt vor Feuchtigkeitsverlust
– Wachse und Öle sorgen für zarte, geschmeidige Lippen“

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

„TRIISODECYL TRIMELLITATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, DIISOSTEARYL MALATE, OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, ETHYLHEXYL PALMITATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, HYDROGENATED STYRENE/METHYL STYRENE/INDENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, HYDROGENATED STYRENE/BUTADIENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, MICA, TRIBEHENIN, ETHYL VANILLIN, PHYTOSTERYL/OCTYLDODECYL LAUROYL GLUTAMATE, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ZEA MAYS (CORN) OIL, SORBITAN ISOSTEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, PHALAENOPSIS AMABILIS EXTRACT, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, NYMPHAEA ALBA FLOWER EXTRACT, LACTIC ACID, DICALCIUM PHOSPHATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, CALCIUM TITANIUM BOROSILICATE, TOCOPHERYL ACETATE, ALUMINA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Wer bis jetzt noch keine Frühlingsgefühle hatte, bekommt sie spätestens bei diesem wundervollen Packaging. Sowohl die Stifthülse als auch die Karton-Umverpackung sind in einem wunderschönen Pastellblau gehalten, das Highlight sind aber die darauf abgebildeten floralen Akzente. Eine regelrechte Explosion an Blumen – für den ein oder andern vielleicht etwas kitschig, für mich aber ein echter Eyecatcher. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder schließen. Das bekannte Klickgeräusch bestätigt, dass der Deckel fest geschlossen ist.

Der Lippenstift hat eine sehr zarte und cremige Formulierung, die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag weich und geschmeidig an. Das Finish ist leicht glänzend, ein Plumping-Effekt erkenne ich hierbei auch, selbst wenn er dezent ist. Die pflegende Inhaltsstoffe verhelfen hier zu einem sehr angenehmen Tragekomfort ohne die Lippen auszutrocknen.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

Die Farbe „825 Royal Rose“ ist eine schöne Mischung aus Rosa und Mauve. Auch wenn die Farbe bei mir nur leicht zu erkennen ist, da sich diese mit meiner natürlichen Lippenfarbe ähnlich ist, eignet sich diese Nuance perfekt zu allen Looks. Bei Bedarf lässt sich die Farbe natürlich auch aufbauen, um hier einen intensiveren Farbton zu erzielen.

Der Geruch ist zwar neutral, mit einer leichten Schokoladennote. Auf den Lippen schmeckt man aber nichts.

Die Haftfestigkeit ist für einige Stunden gegeben, aber bei Essen und Trinken versagt er dann doch – finde ich aber nicht schlimm.

Lippen ohne ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)
ohne Lippenstift
Lippen mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)
mit Lippenstift

Mein Fazit zum ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 825 Royal Rose (LE)

Ich bin mit dem Perfect Color Lipstick sehr zufrieden. Die pflegenden Eigenschaften, die Formulierung und das Gefühl auf den Lippen haben mich hier sehr überzeugt. Das Packaging macht obendrein richtig was her.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu ARTDECO Perfect Color Lipstick – Farbe: 825 Royal Rose (LE)