Catrice Lip Artist PRO Palette

Für den Alltag dauert es mir persönlich zu lange bis man den richtigen Farbton gemischt hat, jedoch hält der Lippenstift dann auch lange auf den Lippen.

Die Lip Artist Palette kostet 9,95€. Sie enthält 15 Farben mit je 0,8g.

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Mit dieser Palette soll man alle Farben mischen können, die man auf den Lippen tragen möchte. Es ist eine metallische Mixing Zone in der Palette. Ich fände es angenehmer zur Reinigung, wenn diese herausnehmbar wäre.

Catrice Lip Artist PRO Palette

Außerdem ist ein zweiseitiger Pinsel enthalten. Mit der Silikonseite des Pinsels kann man die Farbe leicht aus den Tiegeln entnehmen und mischen. Mit der anderen „Haar“-Seite des Pinsels kann man den Lippenstift dann schön präzise auftragen.

Pinsel der Catrice Lip Artist PRO Palette

Die Farben in der Palette

Alle Farben sind ohne Glitzer und Schimmer.

Es gibt fünf verschiedene Nude und Rosa-Töne in der obersten Reihe. Die erste ganz links und der letzte ganz rechts sind eher Brauntöne. Der linke ist jedoch heller als der rechte. Der zweite Farbton geht mehr ins Peach. In der Mitte ist der hellste Ton dieser Reihe – es ist ein helles Rosa. Der vierte in der Reihe ist ein dunkles Aubergine. Hier sind also alle Farben alltagstauglich und diese kann man auch im normalen Lippenstiftregal finden.

Swatches - Catrice Lip Artist PRO Palette
Swatches aller Farben

Die zweite Reihe beinhaltet am Anfang zwei rote Farben. Die erste ist sehr dunkel, die zweite ist sehr kräftig und ein eher klassisches, knalliges Rot. In der Mitte der Reihe ist ein etwas dunklerer Pinkton. Daneben befindet sich ein kräftiges Lila, welches man, genauso wie den Grauton daneben, eher sehr selten im Lippenstiftbereich findet. Diese beiden Farben bieten einen Übergang zu der sehr außergewöhnlichen letzten Reihe. Diese beinhaltet als erstes die drei Grundfarben Blau, Gelb und Rot. Das Rot ist ein wenig dunkler als das knallige, klassische Rot aus der zweiten Reihe. Ich persönlich hätte es passender gefunden, wenn der knalligste Ton bei den Grundfarben wäre. Daneben sind noch ein schwarzer und ein weißer Farbton, welche zum Abdunkeln und Aufhellen gedacht sind.

Mixen der Farben

Die Farben sind recht fest, sodass das Entnehmen etwas schwerer ist als ich dachte, jedoch ist dies auch gut so, da man so nicht zu große Mengen entnimmt. Dadurch dauert es aber etwas länger bis die Farben gleichmäßig vermischt sind. Wenn man merkt, dass die Farbe doch nicht so wird, wie man sie möchte, kann man immer wieder noch mehr von einer Farbe dazu mischen.

gemischte Farben der Catrice Lip Artist PRO Palette
Beispiel Mix 1: helles Rosa (aus Reihe 1) + Grau (aus Reihe 2)
Tragebild einer selbstgemischten Farbe aus der Catrice Lip Artist PRO Palette
Farbe aus dem Beispiel Mix 1

Das Auftragen der Farben finde ich deutlich schwieriger, denn sie sind nicht besonders deckend und leider ist das Ergebnis auch fleckig. Wenn ich deutlich mehr Farbe auftrage, ist das Gefühl auf den Lippen wirklich nicht mehr schön und ist eher so als hätte ich eine Maske drauf. Daher nehme ich lieber das gute Gefühl mit weniger Deckkraft.

Die Farbe hält wirklich lange und gut auf den Lippen. Wenn man sie versucht mit einem Tuch abzuwischen, ist dennoch ein Stain auf den Lippen.

Swatches selbstgemischter Farben aus der Catrice Lip Artist PRO Palette
Beispiel Mix 2: kräftiges Lila (aus Reihe 2) + Schwarz (aus Reihe 3)
Tragebild einer selbstgemischten Farbe aus der Catrice Lip Artist PRO Palette
Farbe aus dem Beispiel Mix 2

Mein Fazit zur Catrice Lip Artist PRO Palette

Ich würde mir wünschen, dass Catrice noch etwas an der Rezeptur arbeitet, dass die Farben kräftiger auf den Lippen herauskommen. Ansonsten finde ich die Palette nämlich sehr gut. Es macht wirklich Spaß, seine eigenen Farben zu mixen.

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Catrice Lip Artist PRO Palette