Catrice Ultimate Lip Glow, Farbe: 010 One Shade Fits All

Ein Lippenstift, der die eigene Lippenfarbe intensiviert, aber im Endeffekt wie ein pinker Lippenstift wirkt.

Produktinfos
Heute stelle ich euch den Ultimate Lip Glow – Lip Colour Intensifier in der Farbe 010 One Shade Fits All von Catrice vor. Erhältlich ist das Produkt zum Beispiel bei dm für ca. 4,99 €. Der Lippenstift befindet sich in einer silbernen Hülle, die mit dem Schriftzug von Catrice versehen ist. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder verschliessen. Der Drehmechanismus des Lippenstiftes funktioniert ebenfalls einwandfrei. Insgesamt sind 3 Gramm Produkt enthalten und die Haltbarkeit wird mit 18 Monaten ausgewiesen. Der Lippenstift selbst hat eine rote-orangene Farbe und ist leicht durchsichtig. Der Lippenstift hat einen leicht süsslichen Geruch.
Der Hersteller dagt folgendes zum Produkt:
„Wenn das nicht genial ist: Der neue CATRICE Ultimate Lip Glow – Lip Colour Intensifier glättet nicht nur die Lippen und bringt sie zum Strahlen, er intensiviert gleichzeitig die persönliche Lippenfarbe – ein transparenter, frischer und natürlicher Look in tatsächlich individueller Farbe.“

Da der Lippenstift eine doch recht harte Konsistenz hat, muss man schon mit leichtem Druck einige Male über die Lippen fahren, um ein Ergebnis zu erzielen. Die Lippen werden in ein zartes Pink getaucht. Auf den Lippen fühlt sich das Produkt meiner Meinung nach wie ein Lipbalm an und nicht wie ein Lippenstift. Was mir gut gefällt ist, dass kleine Unebenheiten wirklich ausgeglichen werden und sich das Produkt nicht in kleine Fältchen absetzt. Der Farbauftrag selbst wird gleichmässig und nicht fleckig.

Die Haftfestigkeit des Ultimate Lip Glow finde ich durchschnittlich. Nach etwa zwei bis drei Stunden beginnt die Farbe zu verblassen.

Fazit
Ob ich das Produkt empfehlen kann? Ich weiss es nicht. Für knapp 5 € finde ich einen Catrice Lippenstift doch sehr hoch gegriffen. Es gibt meiner Meinung nach auch günstige, leicht pinke Lippenstifte, die den gleichen Effekt erzielen. Man kannn sich das Produkt kaufen, aber man muss ihn auch nicht haben.

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu Catrice Ultimate Lip Glow – Farbe: 010 One Shade Fits All