Cosline Lippenstift, Farbe: 408 Seerose

Ein schöner Lippenstift mit guter Farbabgabe, jedoch sollte man bei dem Preis zweimal über einen Kauf nachdenken.

Enthalten sind 2 ml. Diese sind für einen Preis von ca. 9 € zu bekommen. Also nicht ganz billig. Cosline bietet 16 Lippenstifte an, wovon einer ein Lippenpflegestift ist. Verfügbar sind sie in matten und glänzenden Farben.

Dieser Lippenstift verspricht eine weiche und cremige Konsistenz. Ebenfalls soll er dank pflanzlichen Ölen pflegen und auch eine gute Haftfestigkeit haben. Ein Pearlschimmer und eine sportive schlanke Form bietet dieses Produkt ebenfalls. Ich habe mir die Farbe 408 Seerose ausgesucht. Dies ist eine Lachsfarbe mit Glanz. Auf den Bildern sieht er mehr orange bzw. pirsichfarben aus. In Wirklichkeit ist er wesentlich brauner. Auf den Bildern im Onlineshop kann man sich also nicht 100% verlassen, was recht schade ist.

Wie ihr seht, ist er wirklich recht schlank gehalten. Die Verpackung wirkt recht hochwertig, ist sie jedoch meiner Meinung nach nicht. Aber bei dem Preis ist das schon ok. Außerdem zählt die optische Wirkung meistens auch mehr und solange man den Lippenstift nicht in die Hand nimmt, fällt es auch nicht auf. Den Lippenstift kann man ganz leicht rausdrehen. Auch dieser ist recht schlank und leicht angeschrägt. Es gibt ja nun wirklich ganz verschiedene Formen um den perfekten Auftrag zu erzielen, aber ich finde, diese reicht vollkommen aus. Der Lippenstift lässt sich recht gut auftragen. Klar es gibt besser geformte Lippenstifte, aber dies ist ja auch oft Geschmackssache.

Das Produkt hat keinen Geruch, schmeckt aber auf den Lippen zuerst doch recht künstlich. Der Auftrag ist wie versprochen weich und auch die doch recht groben Schimmerpartikel spürt man gar nicht. Mir persönlich schimmert er zu sehr. Die Farbe an sich ist wirklich sehr schön und auch perfekt für den Alltag, jedoch finde ich ihn für den Alltag aufgrund des starken Schimmers einfach zu viel. Dadurch sieht das Ergebnis doch recht unnatürlich aus. Die Farbe mit weniger bzw. gar keinen Schimmerpartikeln würde mir viel besser gefallen. Er ist aber auf jeden Fall deckend, wirkt dabei aber natürlich.

Sehr schön ist ebenfalls, dass er sich nicht in den Lippenfältchen absetzt. Trotzdem würde ich ihn nicht als pflegend beschreiben. Er trocknet die Lippen zwar nicht aus, jedoch lösen sich viele „Hautstreifen“ ab und man hat diese ganzen aufgeweichten Hautschüppchen im Mund, was wirklich sehr unangenehm ist. Ich würde aufgrund der cremigen Konsistenz zwar kein Pflegeprodukt vorher empfehlen, jedoch zwingend eins nachdem man den Lippenstift getragen hat, da er meine Lippen doch recht „auflöst“.

Nun zur Haftfestigkeit. An sich hält der Lippenstift wirklich lange. 4-5 Stunden schafft er locker. Doch er ist weder wischfest noch überlegt er Essen oder Trinken. Wer also den Tag über nicht viel isst oder trinkt, wird mit diesem Produkt keine Probleme haben. Für alle anderen gilt halt nachtragen. Diese Haftfestigkeit bin ich zwar von vielen Lippenstiften gewöhnt, finde sie bei dem Preis aber nicht in Ordnung. Auch im Sommer, wenn man Sport treibt oder schwitzt, hält er recht gut, jedoch dann eher so um die 2-3 Stunden. Trotzdem vollkommen ok, jedoch nicht bei der Preisklasse.

Wer sich also nicht völlig in eine der Farben, welche im Onlineshop nun wirklich verfälscht sind, verliebt hat, würde ich nicht unbedingt zu einem Kauf raten. Meine Farbe finde ich jedoch nun wirklich wunderschön, schade nur, dass er so viele Schimmerpartikel enthält. Wem sowas jedoch gefällt, würde ich zu einem Kauf raten. Ich könnte mir vorstellen, dass extrem trockene und spröde Lippen mit diesem Produkt gut harmonieren, jedoch sind meine normal und werden doch etwas zu aufgeweicht, wodurch sich Hautschüppchen lösen. Ich persönlich werde mir diese Farbe nicht nachkaufen, da mich der starke Schimmer doch sehr stört und ich es auch nicht gerade gut findet, dass er meine Lippen so auflöst.

+ angenehme Konsistenz

– Geschmack

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu COSLINE Cosmetics Lippenstift – Farbe: 408 Seerose