essence fun fair lipstick, Farben: 01 und 02 (LE)

Semi-deckende Lippenstifte, die mich leider nicht überzeugen konnten. Vor allem die Haftfestigkeit ist sehr schlecht.

essence fun fair lipstick, Farben: 01 und 02 (LE)

Heute möchte ich euch die zwei Lippenstifte aus der essence fun fair LE vorstellen, die ich für cosnova testen durfte.

1. Preis:
Beide Lippenstifte enthalten 1,9 g und kosten 2,29 €.

2. Verpackung:
Die Lippenstifte befinden sich in einer schlanken und recht langen Plastikhülse, die jeweils der Farbe des Stiftes selber entspricht. Wie die anderen Produkte der LE trägt die Hülse einen weißen Schriftzug. Der Lippenstift selbst ist rund, oben abgeschrägt und lässt sich leicht aus der Hülse heraus drehen.

3. Herstellerversprechen:
„Summer lips! Leuchtendes Pink oder frisches Apricot schenken den Lippen sommerliche Akzente. Die semi-deckenden Lippenstifte sind langanhaltend und dank schmaler Stick-Form präzise aufzutragen. Erhältlich in 01 ring around the rosy und 02 sweetheart´s sweet tooth.”

4. Duft:
Da die ganze LE an Jahrmarkt und Süßigkeiten erinnern soll, haben natürlich auch die beiden Lippenstifte einen süßen Duft. 01 ist wirklich sehr süß, riecht sehr künstlich nach Beeren und trifft damit nicht ganz so meinen Geschmack. 02 riecht dagegen ein wenig dezenter, wobei ich den Duft leider nicht genauer beschreiben kann als „süß“. In beiden Fällen merkt man von dem Geruch auf den Lippen kaum noch etwas und der intensive Geruch von 01 stört mich somit wenig. In beiden Fällen finde ich das Thema der LE wieder sehr hübsch getroffen.

5. Farbe, Finish & Deckkraft:
01 ist ein warmer Pinkton, 02 ein zartes Apricot. Beide Farben würde ich als Pastell bezeichnen, wobei 01 vielleicht schon ein wenig zu kräftig ist.
Das Finish ist bei beiden Lippenstiften leicht glänzend, aber wirklich nur leicht, also nicht ansatzweise mit einem Lipgloss zu vergleichen.
Die Deckkraft ist von essence schon als „semi-deckend“ beschrieben und besonders auf 02 trifft das auch zu. Man braucht schon mindestens 3 Schichten, um ein wenig Farbe abzubekommen.
01 dagegen hat mich von der Deckkraft her ein wenig überrascht. Er ist deutlich deckender als erwartet, erscheint auf den Lippen aber auch mehr rosa als pink.

6. Auftrag & Tragegefühl:
Der Auftrag ist angenehm und präzise möglich und der Lippenstift lässt sich auch recht gut schichten. Auch vom Tragegefühl her finde ich den Lippenstift sehr weich und angenehm.

7. Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit der Lippenstifte ist leider sehr schlecht. Schnell ist die Farbe abgetragen und es bleibt nur ein leichter Farbschimmer. Im Fall von ring around the rosy nicht weiter tragisch, da er nun einfach weniger intensiv wirkt. Sweetheart’s sweet tooth dagegen setzt sich (vor allem bei mehreren Schichten) leicht in den Lippenfältchen ab und betont trockene Stellen sehr unschön. Hier kann ich also höchstens eine Schicht für leichten Glanz empfehlen oder ständiges Nachziehen.

8. Kaufempfehlung:
Mich konnten die Lippenstifte leider nicht überzeugen, vor allem da die Haftfestigkeit sehr schlecht ist. Farblich sagt mir ring around the rosy mehr zu, aber komplett zufrieden bin ich auch mit dieser Nuance nicht.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu essence fun fair lipstick – Farben: 01 und 02 (LE)