essence lipstick, Farbe: all about cupcake

Ein toller Lippenstift, der meine natürliche Lippenfarbe verstärkt. Allerdings mag ich die cremige Konsistenz nicht so gerne.

Produktinfos
Zu kaufen gibt es den Lippenstift all about cupcake von essence in diversen Drogerien. Die Verpackung enthält 4g Produkt, das nach der ersten Benutzung 24 Monate haltbar. Er kostet ca. 2 Euro. Der Hersteller verspricht einen „zarten, verführerischen, unglaublich cremigen Lippenstift“.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Die Verpackung finde ich persönlich sehr, sehr unschön. Auf den Deckel ist ein “e“ aufgedruckt und die Mitte der Verpackung ziert das essence Logo. Die Farbe der Verpackung soll der des Lippenstifts entsprechen, die Verpackung ist allerdings pinker. Die Konsistenz ist schon ziemlich cremig, für mich eher grenzwertig, da ich sowas nicht gerne mag. Der Geruch ist unglaublich künstlich und sehr süß, am Anfang fand ich den Geruch ziemlich störend, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Der Lippenstift lässt sich durch seine Cremigkeit leicht auftragen. Er ist nicht von Anfang an komplett deckend, man muss mehrmals „nachmalen“. Die Konsistenz fühlt sich angenehm auf den Lippen an, allerdings hält er aufgrund der Cremigkeit auch nur ca. 1-2 Stunden. Die Farbe ist eine tolle „My Lips but better“-Farbe. Si ist sehr gleichmäßig und rutscht auch nicht in die Lippenfältchen.

Fazit
Ich mag den Lippenstift aufgrund der Farbe sehr gerne, allerdings hätte mich mir eine nicht so cremige Konsistenz gewünscht und eine längere Haftfestigkeit.

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit