IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 216 Red Rouge

Die Verpackung mit magnetischem Deckel ist echt klasse. Der Lippenstift selbst ist super cremig und pflegend, für mich ohne Lipliner aber ein kleines Desaster...

IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 216 Red Rouge

Den IsaDora Perfect Moisture Lipstick in der Farbe 216 Red Rouge durfte ich für Pinkmelon testen. Er enthält 4,5 g und ist für ca. 14,99€ bei Douglas zu finden.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Der Perfect Moisture Lipstick vereint eine reichhaltige Formel mit einer supercremigen Textur, intensiver Pigmentierung und langem Halt. Der Lippenstift von Isadora ist mit Caprin-Triglyceriden angereichert, die aus Kokosöl gewonnen werden – so werden die Lippen mit wertvoller Feuchtigkeit versorgt und zugleich vor erneuter Austrocknung bewahrt. Weitere erlesene Ingredienzen wie Candelillawachs, Extrakt aus weißen Lilienknollen, Myrrhe-Harz-Extrakt und Vitamin E veredeln die Formel des Lippenstifts, die eine unvergleichlich intensive Pflege schenkt, während sie die Lippen in satte Farbe hüllt. Nicht zuletzt sorgen pflanzliche Polymere für einen fantastischen Volumen-Effekt und lassen die Lippen herrlich voll wirken.“

IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 216 Red Rouge

„Triisodecyl Trimellitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Polyisobutene, Cera Microcristallina/Microcrystalline Wax, Diisostearyl Malate, Olus Oil/Vegetable Oil, Bis-Behenyl/Isostearyl/ Phytosteryl Dimer Dilinoleyl Dimer Dilinoleate, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Synthetic Wax, Silica Dimethyl Silylate, Stearalkonium Bentonite, Mica, Polyethylene, Hydrogenated Vegetable Oil, Propylene Carbonate, Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ethylhexyl Palmitate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Lilium Candidum Bulb Extract, Commiphora Mukul Resin Extract, Sorbitan Oleate, Tocopherol, Sorbitan Laurate, Alumina, BHT, Dicalcium Phosphate, Myristyl Malate Phosphonic Acid, Tin Oxide [+/- CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides, CI42090/Blue 1 Lake, CI19140/Yellow 5 Lake, CI15985/Yellow 6 Lake, CI73360/Red 30 Lake, CI45410/Red 28 Lake, CI15850/Red 6, CI15850/Red 7 Lake, CI77163/Bismuth Oxychloride].“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung & Geruch

Der Perfect Moisture Lipstick kommt in einer schwarzen glänzenden Kunststoffhülle mit silbernem IsaDora Label. Wenn man den Deckel öffnet, merkt man bereits, dass es sich nicht um einen üblichen Verschluss handelt: der Deckel schließt mittels Magnetismus! Das heißt beim Schließen gibt es nicht das übliche „Klick“-Geräusch, sondern die Kappe schließt durch magnetische Anziehung.

Das hat mir sehr gut gefallen, da bei einem Preis von rund 14,99€ schon eine besondere Verpackung als nur Plastik zu erwarten ist.

Der Lippenstift trägt eine „IsaDora“-Prägung, was ihn wirklich schick und hochwertig aussehen lässt.

Er riecht nach nichts, hat also keinen parfumartigen Duft oder seifigen Geruch.

Swatch - IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 216 Red Rouge

Konsistenz & Auftrag

Der Perfect Moisture Lipstick ist super cremig und weich. Ich mit meinen schmalen Lippen musste da schon aufpassen, die Konturen nicht zu übermalen. Das passiert bei weicheren Lippenstiften nämlich schneller mal.

Der Lippenstift lässt sich schnell und einfach verteilen. Ich würde allerdings sagen, dass er nicht zu weich ist.

Deckkraft & Tragegefühl

Gedeckt hat der Lippenstift wirklich gut und gleichmäßig, die Farbabgabe ist einfach toll. Schon bei einmal über die Lippe streichen ist genug Farbe vorhanden. Meine Lippen sind von Natur aus sehr hell, da kommt die Farbe richtig gut zur Geltung.

Durch die pflegende Formel spürt man den Lippenstift kaum, er fühlt sich regelrecht wie Lippenpflege an. Auf Dauer wurden meine Lippen auch nicht ausgetrocknet. Im Gegenteil, sie waren immer schön weich. Top!

Weiterer Pluspunkt: Der Lippenstift lässt meine Lippen voller wirken, ohne dass ich die Ränder übermalt habe.

Lippen ohne IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 216 Red Rouge
Lippen ohne Produkt

Farbeindruck & Halt

Ein Kritikpunkt ist für mich die sichtbare Farbe des Lippenstifts im Vergleich zu den Lippen. In der Hülse sieht der Stift dunkelrot bzw. blutrot aus. Aufgetragen ist er aber viel heller, das kann man meiner Meinung nach gut am Swatch auf dem Handrücken erkennen. Die Farbe auf den Lippen würde ich als sattes kühles, glänzendes Rot beschreiben.

Lippen mit IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 216 Red Rouge
Lippen mit IsaDora Lipstick

Mit der Haftfestigkeit sieht es auch schwierig aus. Durch die cremige Formel bleibt der Lippenstift sehr leicht an Glasrändern haften oder verschwindet beim Essen recht schnell. Was mir auch passiert ist, ist, dass die rote Farbe extrem über die Lippenränder gelaufen ist. Nach wenigen Stunden sah das dann gar nicht toll aus.

Deshalb habe ich ihn auch mal mit einem Lipliner getragen. Das hat das Problem mit dem Auslaufen über die Lippenränder allerdings nicht wirklich gelöst. Die Formulierung scheint einfach sehr ölig zu sein.

Mein Fazit zum IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 216 Red Rouge

Ein toller pflegender Lippenstift mit satter Farbe, den es übrigens in zahlreichen Farbtönen gibt.

Die magnetische Kappe gefällt mir super. Der unterschiedliche Farbeindruck auf den Lippen im Vergleich zur Mine des Lippie selbst, eher weniger.

Unbedingt einen Lipliner verwenden! 🙂

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja