MANHATTAN Perfect Creamy & Care Lipstick, Farbe: 45N

Eine sehr schöne Farbe, die leider nicht besonders lange anhält und die Lippen austrocknet. Für ab und zu mal ganz in Ordnung.

MANHATTAN Perfect Creamy & Care Lipstick, Farbe: 45N

Den Lippenstift gibt es in vielen Drogerien und er kostet ca. 3€.

Der Hersteller verspricht eine zartschmelzende, glänzende Textur und ein angenehm leichtes Tragegefühl. Dass ‚Care‘ im Namen steckt, wird auf der Homepage nicht weiter erläutert.

Der Lippenstift enthält viel Paraffin und viele chemische Farbstoffe, die krebserregend sein können, was ich nicht besonders toll finde. Es kommt ja oft vor, dass etwas vom Produkt direkt in den Mund kommt. Aber das ist bei konventioneller Kosmetik eigentlich normal.

MANHATTAN Perfect Creamy & Care Lipstick, Farbe: 45N

Die Verpackung gefällt mir sehr gut! Ich finde das schlichte schwarze Design wirkt edel und hochwertig. Ich denke nur, dass der Verschluss nicht mehr richtig verschließt, wenn man ihn sehr oft geöffnet und wieder verschlossen hat.

Erfahrung:

Bei einer Schicht sieht der Lippenstift extrem seltsam aus. Er setzt sich in den Lippenfalten ab und rutscht irgendwie komisch. Ich denke auf dem Bild kann man das ganz gut sehen.MANHATTAN Perfect Creamy & Care Lipstick, Farbe: 45N

Wenn ich zwei oder mehr Schichten auftrage, gefällt er mir richtig gut. Er glänzt und die Farbe würde ich als blaustichiges Rot beschreiben. Wenn viel Produkt auf den Lippen ist, verrutscht er auch nicht so schnell, sondern bleicht eher aus. Aber trotzdem setzt er sich etwas in den Lippenfalten ab, so dass ich ihn oft nachtragen muss.

MANHATTAN Perfect Creamy & Care Lipstick, Farbe: 45N

Von Pflege brauchen wir gar nicht erst reden. Ich benutze davor einen auf Bienenwachs basierenden Lippenbalsam, der mir eigentlich immer sofort gegen spröde Lippen hilft. Der Lippenstift trocknet trotzdem extrem aus.

Im Endeffekt ist der Lippenstift für ab und zu mal ok. Ich denke ich werde ihn nicht aufbrauchen, bis er abgelaufen ist und ich werde ihn auch nicht nachkaufen. Aber mir gefällt die Farbe und der Preis stimmt.

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu MANHATTAN Perfect Creamy & Care Lipstick – Farbe: 45N