Maybelline Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color, Farbe: 50 Nude Thrill

Ein hochpigmentierte Lipcream, die mich rundum überzeugt hat.

Die Vivid Matte Liquids von Maybelline sind zurzeit in 7 Nuancen erhältlich. Pro Stück enthalten sie 8 g Produkt und kosten ca. 6,- €.

„Geschmeidiges Tragegefühl, intensive Trendfarben.
Intensiv sichtbare, kräftige Nuancen mit leichtem Matt-Effekt
2x mehr Pigmente sorgen für die ultimative Farbe und perfekte Abdeckung
Dank der leicht gebogenen Spitze des Applikators lassen sich die Lippen ganz einfach konturieren und modellieren
Geschmeidiges Tragegefühl dank geschmeidiger Creme-Formel
Erhältlich in sieben Trendfarbe“

Äußeres Erscheinungsbild
Das Produkt befindet sich in einem farblosen Plastikflakon, der einen matt schwarzen Drehdeckel hat. In diesem befindet sich der Applikator, der recht lang ist und zum Ende hin einen leichten Knick hat. Insgesamt ist alles extrem schlicht gehalten.

Erfahrung
Wie die Nuancenbezeichnung schon verrät, handelt es sich um einen Nudeton. Es ist eher ein dunkleres Nude, was einen Anteil von einem Rosenholzton besitzt. Wie Maybelline verspricht, soll das Produkt farblich hoch pigmentiert sein und das kann ich auch voll und ganz bestätigten.

Der Auftrag geht sehr einfach, da der Applikator eine gelungene Form hat. Man könnte das Produkt schichten, dies ist aber nicht notwendig.

Man merkt schon, dass man eine Schicht Produkt auf den Lippen hat. Das ist aber keinesfalls unangenehm und somit ist auch das Tragegefühl gut. Außerdem riecht und schmeckt die Lippencreme leicht süßlich.

Nach dem Auftrag trocknet sie ein wenig an und wird dadurch ein bisschen matt. Auch wenn es der Name vielleicht verspricht, ein richtiges Matt-Finish bekommt man damit leider nicht hin. Das finde ich aber weiter nicht schlimm, denn so ist das Gefühl auf den Lippen viel besser und die Lippen werden nicht ausgetrocknet.

Die Haftfestigkeit ist auch ganz gut. Auch wenn die Lippencreme nicht wirklich wischfest ist, verläuft sie nicht im Laufe des Tages. Sie verblasst nur von Zeit zu Zeit. Meiner Meinung nach müsste man sie so alle 5 Stunden wieder auffrischen.

Fazit
Ich bin sehr begeistert, da ich so ein angenehemes Finish und und so eine gute Haftfestigkeit für diesen Preis nicht erwartet hätte.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Maybelline New York Color Sensational Vivid Matte Liquid Lip Color – Farbe: 50 Nude Thrill