NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 857 Nude Beige

Dieser Lipliner in einem kühlen Braun ist sein Geld wert.

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 857 Nude Beige Stift

Die Slim Lip Pencils von Nyx gibt es zum Stückpreis von 2,85 €. Die Farbauswahl ist extrem gut, denn einige Lipliner unterscheiden sich nur um geringe Nuancen. Pro Stück enthalten sie 1 g Produkt, welches nach Anbruch mindestens 36 Monate haltbar sein soll.

Inhaltsstoffe des Lip Pencil

„HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, STEARYL HEPTANOATE, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL / JOJOBA SEED OIL, OCTYLDODECANOL, CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELLILA) WAX / EUPHORBIA CERIFERA CERA, SORBITAN PALMITATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, CERA ALBA / BEESWAX, TIN OXIDE, STEARALKONIUM HECTORITE, LECITHIN, DISODIUM EDTA, PROPYLENE CARBONATE, POLYURETHANE-11, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, MAY CONTAIN [+/- MICA, CI 19140 / YELLOW 5, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 75470 / CARMINE, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES]0“

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 857 Nude Beige Stift geöffnet

Produktversprechen von NYX

„Der weiche, angenehm aufzutragende NYX Slim Lip Pencil Beige 857 mit geschmeidiger Konsistenz sorgt für präzise Lippenkonturen. Er ist wisch- und kussfest und enthält Kokosöl, um Feuchtigkeit zu verleihen und zu pflegen.“

Verpackung des Lipliners

Der Lipliner ist schwarz gehalten mit einer kleinen Applikation der entsprechenden Farbe am Ende. Er besitzt einen Deckel, der auch gut sitzt. Das Anspitzen funktioniert auch richtig gut, so dass kein Produkt verloren geht.

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 857 Nude Beige Kleingedrucktes

Erfahrung mit dem Testprodukt

Die Farbe ist sehr neutral, denn es ist eim helleres Nude. Allerdings wirkt es durch den Grauanteil sehr kühl. Die Farbe ist mal etwas anderes und schon so ein kleines Lippenstatement, wenn man ihn allein auf den Lippen trägt. Braun liegt ja immer noch total im Trend, aber hier ist es ein helleres und zarteres.

Da der Lipliner nicht zu fest und nicht zu weich ist, verteile ich ihn nach dem Auftrag noch ein wenig mit den Fingern. Dadurch scheint meine eigene Lippenfarbe etwas durch und ich liebe das Ergebnis. Die Pigmentierung ist aber trotzdem top, so dass wirklich eine Linie reicht und man nicht ewig die Lippen strapazieren muss.

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 857 Nude Beige Swatch

Das anfangs gute Tragegefühl nimmt zum Ende hin leider ab. Die ersten Stunden nach dem Auftragen merkt man ihn gar nicht. Die Farbe hält dann so ca. 6 Stunden und verblasst gleichmäßig und es bleibt kein unschöner Rand an der Lippenkontur entlang zurück. Danach denke ich allerdings, dass ich seit Wochen keinen Lippenbalsam aufgetragen hatte, wobei meine Lippen nie spröde oder extrem trocken sind. Man braucht auf jeden Fall nach dem Tragen etwas auf den Lippen. Selbst wenn ich den Lipliner aufgefrischt habe, war das Gefühl besser. Die versprochene Pflegwirkung konnte ich leider gar nicht feststellen.

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 857 Nude Beige-geschminkte Lippen

Fazit zum NYX Slim Lip Pencil 857 Nude Beige

Eigentlich ist alles top. Wenn man den Slim Lip Pencil in Nude Beige aber der Farbe wegen unbedingt allein tragen will, sollte man seine Lippen definitiv vorbereiten und danach auch gut pflegen.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich