p2 pure color lipstick, Farbe: 011 Via Medici

Alltagstaugliche Farbe und leichte Pflegewirkung. Die Haftfestigkeit finde ich auch in Ordnung.

Den p2 pure color lipstick in der Farbe 011 Via Medici besitze ich bereits einige Zeit und er ist von allen meinen Lippenstiften auch der, der am stärksten abgenutzt ist, da ich die Farbe einfach ganz toll für den täglichen Gebrauch finde. Gezahlt habe ich denke ich so um die zwei Euro.

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, CERA MICROCRISTALLINA, TRIISODECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA ALBA, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, ISOAMYL LAURATE, OCTYLDODECYL PCA, TRIHYDROXYSTEARIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, TALC, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENEGLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, BHT, CI 77891, CI 77491, CI 77742, CI 77499, CI 77492, CI 15850

Was verspricht der Hersteller?
„Für intensive Farbe sorgt der pure color lipstick. Trotz superleichter Formel bietet der Lippenstift langen Halt und intensiven Farbglanz. Die optimale Konturenschärfe dieses Lippenstiftes verhindert ein Verlaufen der Farbe in die feinen Lippenfältchen. Hyaluronsäure sorgt für intensive Pflege.“

Mein Eindruck:
Die Farbe des Lippenstiftes gefällt mir sehr gut, da sie nicht zu intensiv oder knallig ist, ich mag eher unauffälligere Töne und da ist dieser Lippi mit seiner Rosenholzfarbe genau das Richtige.
Die Farbe sieht aufgetragen auch so aus, wie die in der Verpackung.
Er hat weder einen Geruch noch einen Geschmack.
Die Konsistenz ist angenehm cremig und der Lippenstift gleitet gut über die Lippen und hat auch eine sehr gute Farbabgabe. Es ist ein gleichmäßiges Auftragen möglich und man hat kein fleckiges Ergebnis. Aufgetragen hinterlässt er ein leicht glänzendes Finish.
Außerdem wirkt er sehr natürlich und betont die Lippenfältchen nicht zu stark. Man muss auch keinen Konturenstift verwenden, da die Farbe an Ort und Stelle bleibt.
Ich habe auch immer wieder den Eindruck, dass er meine Lippen ganz leicht pflegt, da sie sich immer schön weich anfühlen. Auf jeden Fall sind sie nach der Anwendung nicht trocken.
Was die Haftfestigkeit betrifft, so überlebt auch dieser wie die meisten Lippenstifte Essen und Trinken nur ganz kurz. Ansonsten bin ich mit rund zwei Stunden sehr zufrieden.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu p2 cosmetics pure color lipstick – Farbe: 011 Via Medici