Einfacher Handtaschenlippenstift für zwischendurch

Rival de Loop Young Lip Colour, Farbe: 02 royal nude

Bei meinem letzten Rossmann-Besuch sprang mir die knall-pink-lila verpackte Lippenstift Reihe von Rival de Loop Young sofort ins Auge. Wobei ich leider sagen muss, dass die Plastikverpackung irgendwie billig aussieht, man erkennt sofort welche Zielgruppe Rival de Loop Young damit ansprechen möchte. Die Farben der Lippenstifte dagegen sind eher natürlich gehalten.

Rival de Loop Young Lip Colour, Farbe: 02 royal nude

Da der Lippenstift nicht teuer war (um die 2€), wollte ich ihn einfach mal ausprobieren.

Meine Erster Eindruck

Ich testete den Rival de Loop Young Lip Colour, Farbe: 02 royal nude. Dabei handelt es sich um ein natürliches Rotbraun, das meiner Lippenfarbe ähnelt. Schon beim Öffnen kommt einem ein angenehm fruchtiger Geruch entgegen, dieser bleibt auch noch beim Tragen auf den Lippen erhalten.

Zur Farbe kann ich sagen, dass sie nicht ganz deckend ist, sondern eher ein leichter Hauch, was meiner Meinung nach aber sehr schön aussieht.

Rival de Loop Young Lip Colour, Farbe: 02 royal nude

Die Farbe, die der Stift abgibt, ist die Ähnliche wie die, die auch der Lippenstift selbst hat, aber etwas rötlicher. Sie ist weder ganz matt noch richtig glänzend. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Rival de Loop Young Lip Colour, Farbe: 02 royal nude Rival de Loop Young Lip Colour, Farbe: 02 royal nude

Tragegefühl

Beim ersten Auftragen war ich sehr verwundert und enttäuscht, dass der Lippenstift so trocken ist. Er lässt sich leider nur schwer auf die Lippen auftragen. Was mir dagegen sehr gut gefällt ist, dass tatsächlich relativ viel Farbe auf den Mund kommt und diese dann dank der trockenen Konsistenz des Stiftes auch lange erhalten bleibt. Beim Essen und Trinken löst sich die Farbe zwar etwas, verschmiert aber nicht, sodass man nach einem fettigen Essen keine Farbe mehr im Gesicht trägt. Trinken kann man ohne Probleme, der Lippenstift setzt sich zwar auf Gläsern etwas ab, es bleibt aber trotzdem noch ausreichend Farbe auf dem Mund. Ohne fettigem Essen hält die Farbe bis zu zwei Stunden.

Für meine Lippen ist es aber leider nur in Verbindung mit einem Pflegegloss etwas, da er trockene Stellen (die ich vo rallem jetzt wieder durch die trockene Heizungsluft habe) sehr stark betont.

Mein Fazit

Den Lippenstift kann man ganz schnell und ohne Spiegel auftragen, jedoch trocknet er die Lippen stark aus und betont anschließend die ganzen Fältchen. In Verbindung mit einem Pflegegloss kann ich ihn aber durchaus empfehlen.

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 1,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Rival de Loop Young Lip Colour – Farbe: 02 royal nude