Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Die Herstellerversprechen werden erfüllt und ich mag die Konsistenz, die Performance und die Farbe dieses Lippenstifts sehr gern.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

Für pinkmelon habe ich den Lippenstift von Shiseido in der Farbe Shizuka Red getestet. In der Lippenstifthülse sind 1,6 g enthalten und der Lippenstift kostet um die 27,- €. Er ist in unterschiedlichen Parfümerien erhältlich, die Shiseido führen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Stiftmine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift ist zunächst in einer hochwertigen, schwarzen Kartonverpackung enthalten, darauf befinden sich, die für Shiseido typische, rote Linie sowie Informationen in weißer Schrift. Zusätzlich ist der Lippenstift luftdicht in eine Folie eingeschweißt, um die weiche Gelformel vermutlich vor dem Austrocknen zu schützen.

Die schwarze Lippenstifthülse mit der roten Linie als Akzent ist sehr schick und fühlt sich hochwertig an, da sie schwer in der Hand liegt und die Verpackung bei erstem Hautkontakt zunächst etwas kühl wirkt. Ich weiß daher nicht, ob die Hülse aus Kunststoff ist oder einem anderen Material. Die Hülse hat abgerundete Ecken, oben auf der Kappe befindet sich das Shiseido-Logo – generell wurde sehr auf Details beim Design geachtet.

Der Deckel sitzt sehr sicher auf dem Lippenstift, lässt sich jedoch problemlos abnehmen. Die schmale Stiftmine lässt sich einfach heraus- und zurückdrehen. Die Lippenstifte sind nicht parfümiert, was ich sehr gut finde. Wenn ich meine Nase ganz dicht an die Mine halte, kann ich einen minimalen Eigengeruch wahrnehmen.

Die Konsistenz wird den Herstellerversprechen gerecht, sie ist federleicht – sogar die leichteste Konsistenz, die ich bei einem Lippenstift bisher besessen habe. Der Lippenstift gleitet unglaublich geschmeidig über die Lippen und hinterlässt mit der ersten Schicht direkt satt Farbe. Im Vergleich zum anderen Lippenstift, den ich von dieser Linie getestet habe, ist die Farbe hier sogar noch satter und dichter. Auch fühlt sich die Textur angenehm auf den Lippen an und spendet den Tag über Feuchtigkeit. Die cremige Textur blutet auch leicht über die Lippenränder aus, weshalb ein Lipliner notwendig ist.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Swatch

Zuerst ist der Lippenstift sehr glänzend auf den Lippen und fühlt sich auch zunächst gelig/feucht an, die Farbe setzt sich aber etwas und man erhält ein Semi-Satin-Finish, wie vom Hersteller versprochen. Es entsteht nach einiger Zeit ein ganz leicht klebriges, jedoch kein unangenehmes Gefühl auf den Lippen, das sorgt dafür, dass die Farbe nicht die ganze Zeit hin und her rutscht. Der Lippenstift betont bei mir keine Lippenfältchen.

Die Farbe von Shizuka Red würde ich als kupfrigen, mitteldunklen Rotton mit einem warmen Unterton beschreiben. Wenn man den Lippenstift nur sehr leicht aufträgt und ausblendet, eignet es sich sehr schön für den Alltag. Auch in seiner vollen Deckkraft ist er durch die Farbe für den Alltag geeignet, jedoch dann auffälliger.

Der Lippenstift hält bei mir circa 6 Stunden, die Farbe trägt sich zwar etwas beim Trinken ab, aber muss nicht nachgezogen werden. Nachdem man eine Mahlzeit zu sich genommen hat, sollte man den Lippenstift erneut auftragen.

Nachdem der Lippenstift abgetragen ist, bleibt ein leichter Hauch Farbe auf den Lippen, was ich gut finde. Im Gegensatz zum anderen Lippenstift der Marke, den ich getestet habe, trägt sich hier die Farbe meiner Meinung nach gleichmäßiger ab.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen ungeschminkt

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 223 Shizuka Red - Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt und ich mag sowohl die Farbe, als auch die Performance und Qualität vom Lippenstift. Für ein Produkt mit Semi-Satin-Finish ist die Haftfestigkeit gut und der Lippenstift hydriert die Lippen. Ich empfehle den Lippenstift weiter, da mir gefällt, dass die Farbintensität so stark ist, der Lippenstift sich jedoch total leicht auf den Lippen anfühlt, diese hydriert, jedoch nicht schmierig ist.

Ein Nachteil beider Lippenstifte ist, dass sie meiner Meinung nach nicht besonders ergiebig sind.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Shiseido VisionAiry Gel Lipstick – Farbe: 223 Shizuka Red