Max Factor Mini Nail Polish, Farbe: 2 Pretty in Pink

Ein Nagellack für Leute, die ihren Nägeln oft eine andere Farbe geben wollen. Der Halt ist okay, aber die Farbe ist wunderschön!

Schon vor längerer Zeit bekam ich den Mini Nail Polish von Max Factor geschenkt. Die Farbe ist die Nummer 28 und heißt Pretty in Pink.
Zu kaufen gibt es den Nagellack überall, wo es auch Max Factor gibt, z.B. bei Rossmann. Er kostet um die 3 Euro, haltbar ist er 36 Monate. Es ist ein kleines viereckiges Fläschchen mit goldener Aufschrift.

Die Farbe ist kein Pink. Ich würd es als eine Mischung aus hellem Apricot und Rosa bezeichnen, eine wirklich schöne Farbe. Besonders schön für den Frühjahr/Sommer. Nach dem Auftragen wird die Farbe etwas dunkler als in der Flasche. Der Pinsel lässt sich einfach halten und verteilt die Farbe gut. Jedoch finde ich ihn etwas kurz, deshalb muss man beim Auftragen darauf achten, dass man nicht zu sehr wackelt. Der Nagellack lässt sich aber problemlos und ohne Streifen auftragen.

Eine Schicht finde ich zu wenig, da noch der Nagel an manchen Stellen hervorscheint. Nach der 2. Schicht ist das aber kein Problem mehr. Die 1. Schicht ist bei mir nach etwa 5 Minuten trocken, die 2. Schicht braucht etwa 6. Nach dem Trocknen hat der Lack einen schönen Glanz. Bei einer Schicht hält der Lack etwa 2 Tage ohne besondere Beanspruchungen, wie z.B. Gartenarbeit.
Nach etwa 4 Tagen zeigen sich bei 2 Schichten die ersten Kratzer.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft