Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: Raving Rouge

Ein schöner Lippenstift, der ein prickelndes Gefühl auf den Lippen hinterlässt.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: Raving Rouge Design

Ich möchte euch den Sleek Power Plump Lip Crayon in der Farbe 1045 Raving Rouge vorstellen, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Produktinformationen:

Bezugsquellen: Sleek-Theken findet ihr bei Müller, ansonsten natürlich noch diverse Online-Shops
Inhalt: 3,6 Gramm
Preis: 7,49 € laut Homepage des Herstellers

Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Polybutene, Ethylhexyl Palmitate, Tridecyl Trimellitate, Hydrogenated Polyisobutene, Isopropyl Myristate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Ceresin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Menthone Glycerin Acetal, Vanillyl Butyl Ether. (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7), CI 15850 (Red 6), CI 19140 (Yellow 5), CI 16035 (Red 40), CI 77499 (Iron Oxides), CI 45410 (Red 28), CI 17200 (Red 33).

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: Raving Rouge Farbe

Verpackung & Farbe:

Es handelt sich bei diesem Produkt – wie der Name schon vermuten lässt – um eine Verpackung in Stiftform. Der Stift ist komplett schwarz matt, lediglich der Markenname, sowie der Produktname sind in glänzenden, schwarzen Buchstaben geschrieben. Wichtige Informationen, wie Farbbezeichnung und Inhaltsstoffe, sind in weißer Schrift aufgedruckt. Der Deckel lässt sich einfach abziehen und wieder aufsetzen. Am anderen Ende ist der Stift rot, was wohl an die Lippenstiftfarbe erinnern soll. In meinen Augen ist die Farbe nicht ganz getroffen, es geht aber in die gleiche Richtung.

Raving Rouge ist ein kräftiges, klassisches Rot, ohne Glitzer- und Schimmerpartikel.
Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: Raving Rouge Swatches

Auftrag & Ergebnis:

Der Lippenstift gleitet sehr einfach über die Lippen und gibt super Farbe ab. Man muss überhaupt nicht stark schichten, um ein deckendes und gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen. Übrigens finde ich, dass der Lippenstift fast gar nicht riecht und er hat auch keinen Geschmack.

Die Farbe auf den Lippen entspricht der aus der Verpackung. Zudem glänzen die Lippen sehr schön. Sehr gut gefällt mir auch, dass er trockene Lippen nicht unschön betont.

Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: Raving Rouge Lippen vorher und nachher

Tragegefühl und -dauer:

An sich fühlt sich der Lippenstift auf den Lippen super an, überhaupt nicht schmierig o.ä. Jedoch ist der Lippenstift genau wie es der Hersteller verspricht „tingling“, also kribbelnd. Als ich den Lippenstift zum ersten Mal getragen habe, war dieses Gefühl sehr unangenehm, meine Lippen haben nur geprickelt und sich fast schon etwas taub angefühlt.

Nach mehrfacher Anwendung empfand ich dieses Prickeln nicht mehr ganz so unangenehm, habe mich aber noch immer nicht daran gewöhnt. Denn dieses kribbelnde Gefühl hält bei mir ca. eine Stunde an! Wer es mag, wird dieses Produkt wohl lieben, ich persönlich bleibe doch lieber bei normalem Lippenstift. Denn dass meine Lippen sichtbar voller gewirkt haben, kann ich auch nicht behaupten.

Die Tragedauer beläuft sich auf ca. 3-4 Stunden, wobei der Glanz jedoch mit der Zeit nachlässt.. Allerdings sollte man währenddessen lieber nichts essen, denn sonst muss man den Lippenstift direkt neu auftragen.

Fazit zum Sleek MakeUP Power Plump Lipstick, Farbe: Raving Rouge:

Das kribbelnde Gefühl, das der Lippenstift auf den Lippen hinterlässt, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch abgesehen davon mag ich die Farbe sowie den Auftrag dieses Produktes. Ohne „tingling“ Effekt würde ich ihn sofort nachkaufen, so leider nicht.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu Sleek MakeUP Power Plump Lipstick – Farbe: Raving Rouge