Tana Cosmetics Egypt Wonder Day + Night Lipstick

Die Farbe wirkt sehr natürlich - allerdings wird das Versprechen der Haftfestigkeit bei mir nicht eingehalten.

Heute möchte ich Euch den Lippenstift aus der Douglas Box of Beauty Juli 2012 genauer zeigen. Es handelte sich um das Hauptprodukt, welches normalerweise mit 12,90 Euro für 4,8g zu Buche schlägt – es ist der „Tana Egypt Wonder – Day + Night Lipstick“.

Der Lippenstift soll je nach ph-Wert die Farbe ändern und somit für eine zum Teint passende Lippenfarbe sorgen. Inhaltsstoffe wie Bienenwachs und Jojobaöl sollen die Lippen weich und gepflegt machen. Auch verspricht der Hersteller, dass das Produkt Dinge wie Essen, Trinken, Küssen etc. überlebt – daher der Name „day and night“.

Die Form ist etwas ungewöhnlich. Die recht schwere, achteckige Verpackung sieht etwas altbacken aus und trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Jedoch wirkt sie hochwertig und der Deckel sitzt gut. Auch lässt sich das Produkt leicht herausdrehen.

Zum Vorschein kommt der Stift selbst in einer dunklen, roten, glitzernden Farbe. Würde mich nun so nicht allzu ansprechen, da mir Dunkelrot einfach nicht steht – meine Lippen sind dafür leider zu schmal. Hätte ich mir definitiv also nicht selbst gekauft!

Ich habe ja schon etliche und davon auch meistens schlechte Bewertungen gelesen. Auf meinen Lippen fühlt sich das Produkt recht angenehm an und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es sie austrocknet. Der Geruch ist angenehm und stört mich nicht. Die Farbe ist etwas heller und ziemlich glitzrig. Ich finde, sie sieht sehr natürlich aus und passt zu mir. Allerdings ist das Versprechen der Haftfestigkeit nicht halbwegs so gut, wie vom Hersteller angegeben. Das Produkt bleibt bei mir am Glas kleben und nach etwa 3-4 Stunden ist nur noch ein leicht rosa Stain übrig. Schade drum!

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu Tana-Cosmetics Egypt Wonder Day + Night Lipstick