Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

Kussechter Liquid Lipstick mit einer sehr schönen, deckenden Farbe für den Alltag. Die Konsistenz ist jedoch stark spürbar auf den Lippen - selbst bei einer dünnen Schicht - und trocknet diese aus.

Für pinkmelon konnte ich den Urban Decay Vice Liquid Lipstick in der Farbe Amulet testen. Diese Liquid Lipstick Reihe enthält 30 Nuancen und es gibt sie auf der Webseite von Urban Decay für ca. 20 Euro zu kaufen, aber auch in diversen Parfümerien. Es sind 5,3ml enthalten.

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Get ready for your newest Vice. This waterproof long-lasting formula lays down intensely pigmented, comfortable color with INSANE wear – in everything from comfort matte to metallized finishes. Tips: Line lips, then apply one coat to fill. Do not press lips together. If desired opacity is achieved, let dry. For more coverage, appy a second coat. Let dry completely and you`re good to go.“

Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

„Isodecane, Bis-Hydroxylauryl Dimethicone/Ipdi Copolyme, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Tridecyl Trimellitate, Calcium Sodium Borosilicate, Disteardimonium Hectorite, Silica, Cyclohexasiloxane, Nylon-12, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Trimethylsiloxysilicate, Propylene Carbonaate, Dimethicone/Vynil Dimethicone Crosspolymer, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Silica [Nano]/Silica, Diisopropyl Dimer Dilinoleate, Calcium Aluminium Boroslicate, Tin Oxide, Ascorbyl Palmitate [+/- (May Contain/Peut contenir): Mica, CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499/Iron Oxides, CI 15850/Red 7 Lake, CI 45410/Red 28 Lake, CI 15850/Red 6, CI 75470/Carmine, CI 45380/Red 22 Lake, CI 42090/Blue 1 Lake, CI 15985/Yellow 6 Lake, CI 19140/Yellow 5 Lake].“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Zunächst befindet sich der Lippenstift in einer schönen Pappverpackung auf der durch einen Aufkleber auch die Farbe des Lippenstiftes gekennzeichnet ist – diese weicht allerdings vom eigentlichen Ton stark ab. Der Lipstick selbst befindet sich in einer durchsichten, runden Acrylverpackung mit einer bronze-kupferfarbenen Kappe. Die Farbe des Lippenstiftes ist ein warmes Rosabraun mit Pearlfinish. Das Finish finde ich sehr interessant, da es auf den Lippen matt antrocknet, aber auch einen feinen Pearlschimmer enthält, der jedoch dezent genug für den Alltag ist. Der Farbeindruck in der Tube stimmt mit dem auf den Lippen überein, die Farbe lässt sich jedoch intensivieren. Das Gute an dem Lipstick ist auch, dass er nicht parfümiert ist und ohne Geschmack ist.

Applikator - Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)

Der Applikator ist länglich und leicht angeschrägt, an der Spitze befindet sich eine Kuhle in der sich das meiste Produkt ansammelt. Da ich den Lippenstift lieber in einer dünnen Schicht auftrage für ein deckendes, aber nicht allzu dunkles Ergebnis, finde ich, dass sich am Applikator zu viel Produkt befindet.
Mit dem Applikator hat man genügend Kontrolle, da er flexibel genug ist und sich den Lippen anpasst – man kommt aufgrund der schmalen Form auch an unterschiedliche Winkel heran. Saubere Lippenkonturen hinzubekommen ist mit dem Applikator ist etwas schwierig, da sich zu viel Produkt daran befindet und ich es abstreifen muss.

Swatch - Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)
Die Konsistenz des Lippenstiftes ist wie der Name bereits sagt liquid – cremig, dickflüssiger und fühlt sich auf den Lippen schwer und austrocknend an. Trägt man eine zu dicke Schicht auf die Lippen auf, fühlt es sich so an, als würde diese etwas bröckeln und betont auch stark die Lippenfältchen. Mit einer dünnen Schicht passiert es nicht, diese trägt sich jedoch auch schneller in der Lippenmitte ab. Die Deckkraft ist auch bei einer dünnen Schicht sehr gut. Der Auftrag gelingt streifenfrei und die Konsistenz lässt sich gut auf den Lippen verteilen. Wenn der Lippenstift sich in der Lippenmitte abträgt, sollte man ihn versuchen gänzlich abzutragen und dann wieder neu auftragen. Trägt man mehrere Schichten übereinander auf, sieht es nicht gut und bröckelig aus.

Der Liquid Lipstick ist kussecht – beim Trinken hinterlässt er keine Spuren, leider trägt er sich jedoch bereits bei kleinen Snacks in der Mitte ab. Ohne Essen übersteht er circa 5 Stunden ohne sich abzutragen.

Lippen ohne Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)
Lippen ohne Liquid Lipstick
Lippen mit Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)
Lippen mit Liquid Lipstick

Mein Fazit zum Urban Decay VICE Liquid Lipstick, Farbe: Amulet

Ich mag die Farbe des Liquid Lipsticks und auch, dass er ohne Essen 5h lang hält. Er trocknet meine Lippen jedoch stark aus und ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis meine Lippen anfeuchten zu müssen. Er sieht außerdem bei einer zu dicken Schicht extrem trocken aus und fühlt sich im Allgemeinen auch schwer auf den Lippen an.

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu Urban Decay VICE LIQUID LIPSTICK – Farbe: Amulet (Comfort Matte Finish)