p2 crackling top coat, Farbe: 010 black explosion

Ein toller Effektlack mit sehr einfacher Anwendung und tollem Ergebnis. Ich habe ihn sehr gerne auf den Nägeln. :) Qualitativ gibt es aus meiner Sicht keine Mängel.

Ich stelle euch heute einen schönen Top Coat vor, mit dem man sehr schnell und einfach ein sehr individuelles Nageldesign zaubern kann.
Man kann den Nagellack in Drogerien, die die Marke p2 führen, für circa 1,75 Euro kaufen, die Farbbezeichnung nennt sich „010 black explosion“. Das durchsichtige Glasfläschchen mit schwarzem Deckel beinhaltet 11 ml, die 36 Monate haltbar sind.

Der Auftrag ist nicht ganz einfach, da, obwohl der Pinsel zwar gut fächert, man sehr schnell sein muss, weil die schwarze Farbe sehr schnell trocknet.
Das Verteilen ist einfach, besonders, da man nicht besonders ordentlich sein muss.
Es ist natürlich nur eine Schicht vonnöten.
Nachdem man nun die Textur aufgetragen hat, trocknet der Lack sekundenschnell und fängt an, auseinander zu brechen; das klappt allerdings nur, wenn vorher schon ein Farblack auf den Nägeln vorhanden ist.
Das Auseinanderbrechen klappt sehr gut und das Ergebnis ist nicht von dem teurerer Marken zu unterscheiden.
Dabei verhält es sich so – je dicker die Schicht des aufgetragenen Lackes, desto größer werden die „Krater“.
Das Ergebnis der Farbe ist hierbei ein mattes Schwarz, das gut zum „Animal Print“-Look passt.

Die schwarzen Elemente auf dem Farblack halten sehr gut, ich habe bisher noch nicht gesehen, dass etwas abgesplittert wäre. Und selbst wenn – noch mehr Crackling-Effekt? 😀

Ich finde das Produkt toll, da es damit wirklich einfach ist, tolle Designs zu zaubern und es dazu noch sehr preisgünstig ist. Ich werde es mir wieder kaufen, vielleicht auch in einer anderen Farbe.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish