p2 sand style polish, Farbe: 050 confidential

Tolles Ergebnis, sowie schöne Farbe und guter Halt.

Den p2 sand style Nagellack „05 confidential“ habe ich für etwa zwei Euro bei dm gekauft. In dem rechteckigen Glasfläschchen mit Schraubdeckel sind 11 Milliliter Füllmenge die 36 Monatelang haltbar sind.

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CI 77491, N-BUTYL ALCOHOL,ETOCRYLENE, CI 77891, DIACETONEALCOHOL, CI 77510, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, CI 15880, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE

Was verspricht der Hersteller?
„Brillanter Hingucker an jeder Hand: der sand style polish hat ein stukturiertes Finish. Wie Sand legt sich der Glitter auf die Nageloberfläche und erzeugt einen 3-dimensionalen Effekt, der auch noch auf den zweiten Blick Aufsehen erregt.“

Mein Eindruck:
Der Lack lässt sich gut aufschrauben, auch noch nach mehren Anwendungen hatte ich kein Problem damit, dass der Deckel durch Nagellack der am Flaschenhals haften bleibt verklebt und nicht mehr bzw. sehr schwer aufgeht.
Der Pinsel hat auch eine gute Länge und nimmt den Nagellack gut auf. Man kann ihn gut auf dem Fingernagel verteilen und die Pinselhaare fächern beim Verteilen auch gut auf.
Das Besondere an diesem Lack ist, dass er eine Sand-Optik hat und dementsprechend auch der Lack nicht wie gewohnt flüssig ist, sondern auch eher sandig. Dennoch gibt es beim Verteilen wirklich keine Probleme, sondern er lässt sich gut und gleichmäßig auf den Nagel aufbringen.
Deckend ist er in nur einer Schicht. Die Farbe entspricht der in der Flasche, ein schönes kräftiges dunkles Blau mit roten und goldenen feinen Glitzerpartikeln.
Der Lack trocknet ausreichend schnell. Nach circa 20 bis 30Minuten war er komplett durchgetrocknet und hatte dieses schöne sandige Finish, welches man auch spürt, wenn man mit dem Finger darüber streicht. Einen Überlack würde ich euch hier nicht empfehlen, da sonst die Optik kaputt geht und nicht mehr so deutlich rüber kommt. Zudem ist er auch nicht wirklich nötig, da die Sand Style Lacke eine richtig gute Haftfestigkeit von vier Tagen haben, bevor sie an den Fingern erste Abnutzungserscheinungen zeigen.
Entfernen kann ich ihn auch immer mit ganz normalem Nagellackentferner ohne Aceton, was ich nicht erwartet hätte.
Ich kann euch diesen Lack empfehlen und besitze mittlerweile auch mehrere Farben davon.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish