p2 sand style polish, Farbe: 060 strict

Mein Fazit: Die Farbe ist schön, aber die Haftfestigkeit finde ich extrem schlecht.

Getestet habe ich den p2 Nagellack aus der sand style Reihe in der Farbe 060 strict. Dieser ist ein silberner Effektlack, der einen leichten beerigen Touch drin hat. Ist mir bei einem Vergleich mit einem reinen silbernen Lack aufgefallen, der einen ähnlichen Effekt hat. Dieser beinhaltet 11 ml und ist 36 Monate haltbar. Er kostet ca. 1,95 € und ist in jedem DM erhältlich.

Die Verpackung ist eckig und der Deckel ist matt. Dieser ist handlich. Der integrierte Pinsel ist zwar lang und nicht so breit, aber er fächert gut und somit kann man diesen Lack auch gut auftragen. Die Konsistenz ist eher fester, trotzdem lässt er sich gut verteilen. Ich habe zwei Schichten drauf gemacht und diese sind schnell getrocknet. Dieser Sandlack hat auch grobe Glitzerpartikel drin, anstatt nur die leichten Sandpartikel.

Was mich bei diesem Lacken stört, ist, dass man keinen Topcoat drüber machen kann, sonst geht dieser besondere Effekt verloren. Daher ist die Haftfestigkeit nicht so gut. Aber bei diesem Lack war die Haftfestigkeit extrem schlecht. Nicht einmal einen Tag hielt dieser Lack und ich habe ihn dabei nicht mal stark beansprucht.

Ich hatte dann meine Nägel neu lackiert, aber selbst da fing er gleich am nächsten Tag wieder an abzusplittern. Daher habe ich ihn wieder abgemacht. Das finde ich wirklich schade, denn dieser Nagellack ist äußerst schön, aber die Haftfestigkeit ist schlecht. Daher kann ich ihn nicht empfehlen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish