DIKLA Express Nagelhärter

Ein SOS Nagelhärter, der sofort wirkt. Das Ergebnis hat mich sehr überzeugt und ich bin mehr als zufrieden. Absolute Kaufempfehlung.

Seit mehr als 3 Wochen benutze ich den Express Nagelhärter von DIKLA, den ich in der Rossmann „Schön für mich“ Box bekommen habe.

Bezeichnung: DIKLA Express Nagelhärter
Preis: 11,45 €
Inhalt: 12 ml

„Neueste Generation der Nagelpflege mit Oxygen Technology (Sauerstoff) und Calcium. Bei splitternden, trockenen Nägeln. Pflanzenstammzellen Rose & Vitamin-Cocktail begünstigen Anti-Oxidantien, die ein vorzeitiges Altern des Nagel-Keratins verhindern können. Kräftigt den Nagel, vermindert Splittern. Wasserabweisende Inhaltsstoffe auf Bio-sourced Basis mit SOS-Wirkung für elastischere & widerstandsfähigere Nägel. Schützender, langanhaltender Waterproof Film gegen Aufweichen durch Wasser. Als Unterlack verwendbar. Ohne Formaldehyde.“

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Isosorbide Diester, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Alcohol, Sucrose, Acetate Isobutyrate, N-Butyl Alcohol, Benzophenone-3, Perfluorodecalin, Argania Spinosa Oil, Alcohol Denat., Aqua, Hexanal, Panthenyl Triacetate, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Tocopheryl Acetate, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Calcium Pantothenate, Retinyl Palmitate, Isomalt, Magnesium Ascorbyl Phosphate, CI 77510, CI 60725, Rhododendron Ferrugineum, Leaf Cell Culture Extract (Dry), Trisodium Phosphate, Lactic Acid, Phospholipids“

(Quelle: rossmannversand.de)

Meine Meinung:

Er befindet sich in einer ganz normalen Nagellackflasche. Die Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und der Pinsel fächert gut. Der Nagelhärter ist farblos, obwohl er in der Flasche leicht bläulich aussieht.

Der Geruch ist sehr streng und brennt etwas in der Nase. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen, weil das mein erster Nagelhärter ist. Nach dem Auftrag hat man einen Hochglanz auf den Nägeln, was sehr gepflegt aussieht. Wie frisch poliert. 🙂 Bei meinem ersten Auftrag habe ich den Nagelhärter auf Haftfestigkeit getestet. Die Trockenzeit beträgt ca. 7 Minuten und nach 5 Tagen konnte ich ihn langsam abpulen. Auch hier kann ich sagen, dass der Nagelhärter sehr gut haftet. In den 5 Tagen merkte ich, dass er wie versprochen wasserabweisend ist.

Ich benutze den Nagelhärter nun regelmäßig als Unterlack (schütz auch vor Verfärbungen) und kann sagen, dass meine Nägel kräftiger geworden sind. Vorher sind sie oft an den Nagelspitzen eingerissen und nach einer Weile ganz abgebrochen. In den 3 Wochen ist mir das nur zweimal passiert, weil ich auch gerne mal ohne Handschuhe an die Arbeit gehe und sehr unvorsichtig bin. 🙂

Ich bin sehr zufrieden und werde den Express Nagelhärter auch in Zukunft weiter benutzen. Eine 100%’ige Weiterempfehlung gibt es von mir auf jeden Fall.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen