essence studio nails XXL nail thickener

Meiner Meinung nach ein gutes Produkt, obwohl man es vor jedem Lackieren neu drauf machen muss. Für mich ist es vollkommen okay und ich würde es mir auch wieder kaufen!

Heute stelle ich euch den „essence studio nails XXL nail thickener“ vor. Er ist speziell gegen dünne und brüchige Nägel. Er kostet um die 1-2€ und beinhaltet 8ml.

Der Lack hat einen weißen Deckel. Durch das Fläschchen sieht man die milchfarbige Textur des Lackes. Auf der Vorderseite steht das Logo und die Art des Lackes und auf der Rückseite Produktdetails und Herstellerversprechen.

„dieser innovative Nagellack mit sofort effekt kräftigt & stärkt dünne, brüchige Nägel und schützt so vor absplittern & einreißen. Für längere wachsende Nägel. Schnelltrocknend.“

Eindruck
Ich drehe den Nagelhärter auf, was sehr einfach geht und trage ihn auf meine Nägel auf. Mit dem dünnen Pinsel lässt er sich gut verteilen und auftragen. Am Anfang ist die Textur eher milchfarben, aber beim Trocknen wird der Nagelhärter durchsichtig. Er trocknet schnell und glänzt.

Alleine stärkt er meine Nägel nicht besonders, deswegen trage ich noch zwei Schichten Farblack darüber auf und eine Schicht Überlack. Tatsächlich sind die Nägel nun härter als sonst und wachsen bei mir, ohne dass sie abbrechen.

Wenn ich den Nagelhärter drauf habe, geht der darüber aufgetragene Farblack leider nicht splitterweiße nur vorne ab, sondern am ganzen Nagel. Deswegen muss ich den Nagelhärter vor dem Lackieren mit Farblack immer wieder darunter tun, damit die Nägel härter werden. Geht er z.B. auf einem Finger nicht komplett ab und man geht mit Nagellackentferner drüber, geht nur der Farblack ab und der Nagelhärter bleibt auf dem Nagel zurück. Dies stört mich aber nicht.

Dem Splittern meiner Nägel wird nur teilweise vorgebeugt.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen
XXXOOstärkt spürbar die Nägel

Produktbild zu essence studio nails XXL nail thickener