Alcina Balance Nail Nagellack, Farbe: blackberry

Die Farbe ist wirklich klasse, aber Haltbarkeit und verfärbte Nägel gehen für mich überhaupt nicht. Ich kann daher keine Kaufempfehlung aussprechen.

Ich habe letztens beim Friseur einen Alcina-Aufsteller mit dekorativer Kosmetik entdeckt. Die Marke kenne ich aus Werbeanzeigen, hatte aber bisher keine Erfahrung damit gemacht.
Angesprochen hat mich ein Nagellack in der Farbe blackberry. Es ist ein sehr schönes sehr dunkles Lila, fast Schwarz. Ich finde, die Farbe passt gut in den Winter. Ich habe dafür 7,50 EUR gezahlt.

Hier nun mein Testbericht dazu:

Laut Alcina soll der Nagellack eine hohe Deckkraft und eine lange Haltbarkeit haben.

Hier die Inhaltsstoffe:
ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOBUTYL ACETATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOL., ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, BENZOPHENONE-3, CI 60725.

* Anwendung *

Die Flasche lässt sich leicht öffnen, der Pinsel ist ok, nicht zu breit und nicht zu schmal. Der Lack lässt sich ganz einfach auftragen und ist wirklich unkompliziert in der Anwendung. Bereits eine Schicht ist deckend. Das hat mich doch überrascht, bisher musste ich immer mindestens zwei Schichten anderer Lacke auftragen. Hier langt aber wirklich eine Schicht um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Er braucht ca. 10 Minuten um komplett durchzutrocknen

* Farbe *

Die Farbe ist schon wie oben beschrieben: Ein sattes dunkles fast ins Schwarz übergehendes Lila. Die Farbe in der Flasche ist ein klein wenig heller als auf den Nägeln.

* Haltbarkeit *

Hier kann das Herstellerversprechen meiner Meinung nach leider gar nicht erfüllt werden. Der Lack hält kaum. Ohne Unter- und Überlack blättert er bei mir bereits nach ein paar Stunden ab. Mit Unter- und Überlack hält er gerade mal 48 Stunden. Dann platzen große Stücke ab. Ich habe verschiedene Unter- und Überlacke ausprobiert, da ich dachte, sie vertragen sich mit dem Alcina-Lack nicht. Leider ist das Ergebnis immer identisch.

Ein weiterer Nachteil besteht: Der Lack verfärbt meine Nägel immens. Trotz Unterlack sind meine Nägel nach dem Entfernen des Lackes gelblich.

* Mein Fazit *

Wer mehr von Alcina wissen möchten: www.alcina.de

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell