p2 color victim nail polish, Farbe: 342 need some speed

Davon kann Frau nie genug haben. Herstellerversprechen sind hier nicht nur ein Versprechen. Wunderschöne Farbe und ein Preis, den sich jeder leisten kann!

p2 color victim nail polish, Farbe: 342 need some speed

Meine kleinen Lackfreunde haben Gesellschaft bekommen. 😀 Dank Pinkmelon durfte ich diesen tollen Lack von p2 testen. p2 ist ein junge Kosmetikmarke, gehört zu den Hausmarken von dm und bietet Produkte aus allen Bereichen der dekorativen Kosmetik an. Und das zu durchaus moderaten Preisen. Das Design wurde nun erneuert und die Formel verbessert. Ein Primer wurde integriert und soll den Unterlack überflüssig machen. Der color victim nail polish soll schnelltrocknend und hochglänzend sein. Meine Tochter Jule ist auch ein Nagellack-Junkie und testete hier fleißig mit. 🙂 Sie hat Kunstnägel drauf, ich teste mit meinen Naturnägeln. Los geht’s:

Informationen:

Bei dm bezahlt ihr 1,55 € für 8 ml. Weitere 17 intensive und strahlende Trendfarben stehen für den gleichen Preis zur Auswahl. Angebrochen ist der Lack ca. 36 Monate haltbar.

Hersteller:

p2 Kosmetik GmbH * Donau-City-Strasse 11 * A-1220 Wien

Das sagt der Hersteller:

„Bei einem farbenfrohen, trendigen Nagelstyling hilft der color victim nail polish – jetzt mit neuer, verbesserter Textur! Der integrierte Primer verbessert die Haltbarkeit, wertvolle Inhaltsstoffe kräftigen die Nagelplatte. Für ein stylishes Nageldesign ohne Farblimits!“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, DIACETONE ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, HYDROGENATED STYRENE/BUTADIENE COPOLYMER, SILICA, UNDECYLENAL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, HEXANAL, POLYVINYL BUTYRAL, MICA, TRIS-BHT MESITYLENE, CI 77007, CI 15880, CI 77742, CI 15850, CI 77891, CI 19140“ Vegan

Fläschchen/ Pinsel:

Der Lack kommt in der für p2 typischen, rechteckigen Form aus Glas. Der Deckel und die Schrift sind silbern und das Logo von p2 ist im Deckel eingestanzt. Wie üblich, ist der Pinsel im Deckel integriert, einfach aufschrauben und schon kann man (frau) loslegen. Der Pinsel ist schmal und flach. Er fächert nicht sehr stark. Dreimal mussten wir ansetzen um den gesamten Nagel zu lackieren. Finde ich jetzt aber nicht dramatisch.p2 color victim nail polish, Farbe: 342 need some speed

Farbe / Finish:

Ein herrlich kräftiges Lila verbirgt sich hinter dem „need some speed“. Wie schon angekündigt, ist der Lack hochglänzend und benötigt eigentlich keinen Überlack. Ich habe für meinen Test auch keinen benutzt. Und meine Tochter auch nicht. p2 color victim nail polish, Farbe: 342 need some speed

Konsistenz / Deckkraft:

Der Lack ist dickflüssig, zieht aber keine Fäden. Auf der Rückseite des Fläschchens steht, dass er in 2 Schichten aufgetragen werden soll, aber mir reichte eine Schicht. Meine Tochter hat auch nur eine Schicht benötigt. Die Farbe entspricht der im Fläschchen.

Trocknungszeit:

Schon nach ca. 4-5 Minuten war der Lack angetrocknet. Er ist aber dann noch sehr anfällig für Kratzer und Abdrücke. Wir benötigten beide ca. eine halbe Stunde zum Trocknen.

Jules Nägel:

p2 color victim nail polish, Farbe: 342 need some speed p2 color victim nail polish, Farbe: 342 need some speed

Haftfestigkeit:

Bei mir hielt der Lack drei Tage, dann war die erste Tipwear sichtbar. Neben normaler Hausarbeit, mussten sie noch eine knappe Stunde Chlorwasser ertragen. Erste Absplitterungen gab es erst nach 4 Tagen. Meine Tochter hatte dasselbe Ergebnis, sie hat aber einen Wohnungsputz ohne Handschuhe veranstaltet. Also zusammengefasst, kann Frau nicht meckern. Entfernt wurde der Lack mit einem acetonfreien Nagellackentferner. Dabei wurden keine Verfärbungen an den Nägeln festgestellt.

Nach 4 Tagen:

Fazit:

Ein super Preis-Leistungsverhältnis! Bei einer Farbpalette mit 18 Lacken ist für jeden der passende Lack oder die 😀 passenden Lacke dabei. Hier wurde nicht nur versprochen – hier wurden die Herstellerversprechen gehalten. Klare Kaufempfehlung von uns!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja