ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me

Die Farbe ist sehr schön, lässt sich super schön lackieren und hält lange. So muss das sein! :)

Ich durfte für pinkmelon.de den ANNY Nagellack in der Farbe 183 absolutely me testen.
Ich finde die Nagellacke dieser Marke optisch sehr schön, da mir das schlichte, würfelförmige Design sehr gut gefällt. Mit 15 ml Inhalt ist das Fläschchen ziemlich groß und kostet bei Douglas 9,50 €.
Die Farbe absolutely me sieht wie eine Mischung aus Pink und Rot aus.

Der Nagellack hat einen schmalen, gerade abgeschnittenen Pinsel. Häufig habe ich mit solchen Pinseln das Problem, dass ich den Lack nicht gleichmäßig verteilen kann. Dies ist hier aber nicht der Fall! Die Konsistenz des Nagellacks ist fast perfekt. Ich kann den Lack ganz einfach und gleichmäßig verteilen, obwohl der Pinsel nur wenig auffächert. Somit sieht das Ergebnis nach einer Schicht bereits sehr gleichmäßig aus. Wenn man keine Lust hat, eine zweite Schicht zu lackieren, würde das bei diesem Nagellack nichts ausmachen, da die Deckkraft erstaunlich gut ist. Dennoch habe ich immer noch eine zweite Schicht lackiert.

Die Trockenzeit hielt sich mit etwa 10 bis 15 Minuten im Rahmen. Der Lack hat ein stark glänzendes Finish, allerdings entspricht die Farbe auf den Nägeln nicht exakt der in dem Fläschchen. Ich habe festgestellt, dass die Farbe mit einer Schicht der aus dem Fläschchen sehr nahe kommt, also eine Mischung aus Pink und Rot. Nach zwei Schichten geht die Farbe allerdings etwas mehr ins Rot und ist somit ein wenig dunkler als die Farbe aus dem Fläschchen.

Vom Halt war ich begeistert! 3 Tage ohne besondere Belastungen hat alles super gut gehalten. Nach ca. 4 Tagen machten sich an manchen Fingern jedoch leichte Absplitterungen bemerkbar. Nach knapp 5 Tagen sahen meine Nägel dann sehr unordentlich aus, da an vielen Fingern einige kleine Stellen abgesplittert waren.
Mit Topcoat hat der Lack bei mir nicht länger gehalten…

Übrigens ist ein Base Coat sehr zu empfehlen, da der Lack den Nagel und die Nagelhaut sonst unschön verfärbt!

Fazit:
Ich bin überzeugt! Die Farbe ist sehr schön, lässt sich super schön lackieren und hält lange. So muss das sein! 🙂

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell