ANNY Nagellack, Farbe: 067 stargate to heaven (LE)

Passend zur Weihnachtszeit: Goldglitzernder, roter Lack der schnell trocknet und lange glänzt. Leider ist die Haftfestigkeit nicht besonders gut. Wer oft lackiert, dem könnte der Lack aber gefallen.

Huhu 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke dafür. 🙂 Da ich von dem letzten ANNY Nagellack, den ich testen durfte, so begeistert war, habe ich mich gefreut auch diesen testen zu dürfen. Die Farbe heißt „stargate to heaven“ und man bekommt die ANNY Lacke nur bei Douglas. Der Lack gehört zu einer kleinen Kollektion, die LA Star Collection heißt. Es gibt noch 5 andere Farben. Der Preis liegt bei ca. 9,99 Euro.

„• Schnelltrocknend
• Exzellente Deckkraft
• Perfekter Hochglanz
• Optimale Streichfähigkeit
• Überzeugender Halt
Jetzt für kurze Zeit! ─ Ein Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood ist neben einem Oscar die höchste Auszeichnung, die Stars aus Film und Fernsehen sowie Musik, Radio und Theater erhalten können. Über 10 Millionen Besucher gehen jährlich ehrfurchtsvoll über die Straße voller Sterne. ANNY hat sich von dem wohl bedeutendsten Gehsteig der Welt inspirieren lassen und schickt mit der LA Star Collection die angesagtesten Trendfarben über den roten Teppich, zu ihrem Stern auf dem Walk of Fame. Wie gewohnt überzeugen die ANNY-Nagellacke durch perfekte Deckkraft, sehr gute Streichfähigkeit, eine lange Haltbarkeit, eine schnell trocknende Textur und ein brillantes Hochglanz-Finish.“

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, POLYURETHANE-11, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 47005 (YELLOW 10), CI 73360 (RED 30), CI 74260 (PIGMENT GREEN 7), CI 75470 (CARMINE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Das Fläschen ist eckig und recht groß. Ich mag das Design. Der Inhalt beträgt 15 ml. Der Deckel bzw. der Pinsel lässt sich leicht aufdrehen und auch wieder zudrehen. Der Pinsel ist nicht zu schmal, sondern normal groß. Diese schmalen Pinsel finde ich aber auch eher unpraktisch. Er fächert sehr schön, so ist der Auftrag einfach.

Farbe:
Leider irritiert die äußerlich sichtbare Farbe. Ich dachte, die Farbe wäre ein metallisches Dunkelrot. Ihr wisst schon, so eines, das im Licht changiert . 😀 Leider ist das Rot einfach nur mit einem goldenen Glitzer versehen. Den sieht man auch nur, wenn man sehr genau hinschaut. 😛 Schade.

Ich muss vorne weg sagen, dass ich Gel-Nägel habe. Diese lackiere ich aber regelmäßig. Ich habe die Gel-Nägel einfach nur, damit meine normalen Nägel nicht ständig abbrechen.
Wie oben schon beschrieben, lässt sich der Lack sehr gut verteilen. Der Pinsel fächert sehr schön und man kann den Lack leicht auftragen. 🙂 Auch die Handhabung der Kappe ist sehr einfach und handlich. Diese ist aber sehr schmal, dann kann sie ja nur leicht zu handhaben sein. 🙂

Der Lack ist nicht zu flüssig, sodass er an den Seiten entlangrinnt. Man könnte sogar sagen, er ist leicht dickflüssig, denn das Verteilen dauert ein wenig. So wird das Ergebnis aber schön ordentlich. Ich muss zwei Schichten auftragen, damit der Lack deckt. Dadurch wird das Rot natürlich auch ein wenig dunkler.

Die Farbe an sich passt perfekt zu dieser Jahreszeit. Gerade an Weihnachten konnte ich ihn gut tragen. 🙂 Leider habe ich diese Farbe so ähnlich schon mal. Ich hatte ja auch gehofft, dass sie ein wenig changiert, wenn man die Finger im Licht dreht. Leider enthält die Farbe nur ein wenig goldenen Glitzer. Den muss man aber auch suchen. 😀

Die Haftfestigkeit könnte auch etwas länger sein. Nach knapp 3 Tagen habe ich schon die erste Tipware an den Nagelecken gesehen. Nach 7 Tagen musste ich ihn dann ablackieren.

Die Trockenzeit ist dafür aber sehr gut. Selbst bei zwei Schichten kann ich nach gut 10 Minuten schon wieder rumwuseln. Zudem ist der Glanz sehr schön. Dieser hält auch sehr lange an. 🙂

Fazit:
Ich bin bei dem Lack unentschlossen. Die Farbe ist zwar schön, leider sieht sie in dem Fläschen aber anders aus als auf den Nägeln. Zudem ist die Haftfestigkeit nicht sooo gut. Nach 3 Tagen fängt er schon an, abzublättern. Positiv finde ich aber den langen Glanz und die Trockenzeit. Ich würde mir den Lack aufgrund der Farbe nicht nachkaufen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft