ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 805 couture toffee

Insgesamt finde ich den Lack super, die Haftfestigkeit könnte jedoch etwas besser sein.

Herstellerinfos:
„Artdeco präsentiert den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect-Coat-Brush und der exklusiv für Artdeco entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellacks sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“ (www.douglas.de)

Der Pinsel ist schön weich und der Lack recht flüssig, daher kann ihn sehr gut auftragen. Er trocknet wirklich sehr schnell oberflächlich, bis er richtig durchgetrocknet ist, dauert es etwas, aber das ist auch noch im Rahmen. Die Farbe deckt nach dem ersten Auftrag, was ich sehr wichtig finde.

Preis & Verpackung:
Die Verpackung sieht edel aus und ist auch praktisch. Es sind 10ml enthalten, die man bei Douglas zum Beispiel für ca. 8,50 Euro bekommt. Der Lack ist 2 Jahre nach Anbruch haltbar.

Farbe:
Couture toffee ist ein schönes Grau-Braun ohne Schimmer und auch nicht so stark glänzend, aber auch nicht matt. Es ist eine tolle Alltagsfarbe in einem tollen Schlammfarbton, die gerade jetzt zur Winterzeit super passt. Ich trage die Farbe auch sehr gerne auf den Zehnägeln, aber auch auf den Fingernägeln, da der Lack fast zu allem passt und sehr elegant wirkt.

Haftfestigkeit:
Ohne Topcoat hält das Produkt leider nur sehr kurz und Tipwear ist schon nach 2 Tagen zu sehen. Mir Topcoat geht es ganz gut und der Lack hält etwa für 5 Tage annehmbar.

Fazit:
Tolle Farbe, guter Auftrag und gute Deckkraft. Die Haftfestigkeit könnte für den Preis wirklich besser sein, jedoch würde ich den Lack trotzdem weiterempfehlen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit