ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 445 loved nails

Ein knallig roter Nagellack mit sehr guter Deckkraft und langem Halt!

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 445 loved nails

Der Nagellack aus der Color & Care-Serie von ARTDECO ist in einer 10ml Glasflasche mit Plastikdeckel enthalten. UVP laut ARTDECO-Homepage sind 8,95€, bei Douglas kostet er 8,59€. Er ist in gängigen Parfümerien im normalen Sortiment erhältlich.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Der Color & Care Nagellack überzeugt mit intensiven und satten Farben passend zu jedem Anlass. Die einzigartige Formulierung besteht zu 85% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs aus nachwachsenden Ressourcen. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe sorgen für die optimale Pflegewirkung. Das enthaltene Avocado-Öl stärkt dank optimaler Kombination verschiedener Vitamine selbst dünne Nägel.

Produkteigenschaften im Überblick: Formulierung mit pflegenden Inhaltsstoffen aus nachwachsenden RessourcenSchöner Glanz, der lange anhältKurze TrocknungszeitParaben- und mineralölfrei“

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 445 loved nails

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/ CAPRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIIUM BENTONITE, DIACETONE ALCOHOL, N-BUTYL ALCOHOL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PHOSPHORIC ACID, SILICA, [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESEVIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Art.No. 1190.x; No. 422, 445, 454, 465, 492, 506, 517, 530, 540, 554, 563, 574, 585″

Verpackungsrückseite - ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 445 loved nails

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Ich habe den Lack als Testprodukt von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen und über einen Zeitraum von 14 Tagen auf Finger- und Fußnägeln getestet.

Das Erscheinungsbild des Lacks ist schlicht und typisch für ARTDECO. Der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen, schließt aber auch zuverlässig wieder, so dass man das Fläschchen gut transportieren kann. Der Deckel liegt angenehm in der Hand.

Besonders gut finde ich, dass der Lack keine Parabene und Mineralöle enthält und zu 85% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs besteht.

Der Pinsel hat eine durchschnittliche Breite und der Lack eine schöne Konsistenz, die nicht zu flüssig, aber auch nicht zu gelartig ist. Den Geruch empfinde ich wie bei anderen Lacken auch. Nach der Verwendung eines Unterlackes habe ich den Farblack in zwei Schichten aufgetragen. Er lässt sich leicht verteilen, deckt nach einer Schicht bereits sehr gut und trocknet für einen roten Lack sehr schnell. Auch ohne Überlack hat er einen zarten Glanz, was ich sehr schön finde. Dennoch habe ich einen Überlack aufgetragen, um die Haftfestigkeit zu verbessern.

Die Farbe ist ein knalliges, warmes Rot. Aufgetragen entspricht die Farbe der, die man in der Flasche sieht.

Pinsel - ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 445 loved nails
Auf den Füßen hat der Lack trotz Sport und Winterschuhen für 1,5 Wochen perfekt gehalten. Auch auf den Fingernägeln war ich begeistert, wie gut der Lack hält. Normalerweise entstehen bei mir schon nach 1-2 Tagen unschöne Kanten an den Spitzen, wo der Lack abblättert. Aber hier war das erst am 3. Tag der Fall. Im Büro gab es keine Nagellackstreifen auf weißem Papier, was ich als Zeichen für einen gute Halt werte. Auch ein Umzug als Härtetest war kein Problem. Einfach noch eine Schicht Überlack und der Glanz ist wieder schön.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 445 loved nails - auf den Fingernägeln aufgetragen

Beim Entfernen muss man ein wenig fester rubbeln, was auch wieder ein Zeichen für die gute Haftfestigkeit ist. Ich würde immer zu einem Unterlack raten, da es sonst wahrscheinlich schnell zu Verfärbungen der Nägel führt.

Mein Fazit zum ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 445 loved nails

Ich bin wirklich begeistert von diesem Lack! Besonders überzeugt haben mich die gute Deckkraft und der lange Halt. Der Preis im mittleren Segment ist aus meiner Sicht absolut angemessen und viele teure Lacke können aus meiner Sicht hier nicht mithalten. Von dem angeblich pflegenden Effekt habe ich persönlich nichts gemerkt, allerdings sind 14 Tage hierfür wahrscheinlich auch etwas zu kurz.
Für den alltäglichen Gebrauch (gerade im Büro) im Winter ist mir die Farbe etwas zu knallig. Aber es ist ein toller Hingucker für Parties und eine super Farbe für Frühling und Sommer.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja