Biocura Beauty Nagellack, Farbe: 04 Schimmerpink

Toller Lack - gute Eigenschaften, tolle Menge und spitzen Preis. Top Preis-Leistungsverhältnis --> zu empfehlen. ;)

Vor einiger Zeit habe ich mir bei Aldi-Nord den Nagellack „Schimmerpink“ (Nummer 04) von Biocura Beauty (Hausmarke von Aldi-Nord) gekauft.
Diesen Lack gibt es also nur dort, also im etwa im oberen Drittel Deutschlands.

Der Lack ist verhältnismäßig recht hoch, da es etwa 9,5cm sind.
Der Deckel ist Schwarz und läuft nach oben hin etwas zusammen.
Der Behälter ist aus Glas, rund und etwas bauchig.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert mittelmäßig.
Enthalten sind 11ml.
Das Fläschchen wird in einer Papphülle aufbewahrt, die nochmal zusätzlich mit einer Kunststofffolie verschlossen ist. Dadurch kann man sicher sein, dass niemand zuvor diesen Lack geöffnet hat.

Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles, knalliges Pink, das mit blauem Schimmer und feinem silbernem und rosa Glitter versetzt ist.
Das Finish ist schimmrig-glitzrig und zart glänzend.

Die Deckkraft ist gut.
Eine Schicht deckt aber nicht 100%. Die Tips scheinen nämlich etwas durch. Daher sollte man schon eine 2. Schicht Lack auftragen. Dann sieht die Farbe aber exakt so aus, wie im Fläschchen.

Der Lack ist weder besonders flüssig, noch besonders zäh. Daher gestaltet sich der Auftrag recht einfach.
Trotz des Glitters ist der Lack nach dem Trocknen absolut eben und kein bisschen rau.

Die Trockenzeit ist ok.
Die erste Schicht braucht etwa 5 Minuten zum Antrocknen und zwischen 10 und 15 Minuten bis sie weitestgehend durchgetrocknet ist.
Bei 2 Schichten muss man etwa 30-40 Minuten für beide Schichten für lackieren und trocknen einplanen. Das ist ok, aber nicht überragend.

Auf den Nägeln hat der Lack mittelmäßig gehalten.
Mit einem Überlack konnte man ihn 4 Tage tragen, ohne nur 3.
Tipwear hat man in beiden Fällen aber schon nach 2 Tagen erkennen können. Die hielten sich aber in Grenzen.

Das Entfernen hat keine großen Probleme gemacht. Man muss aber schon einen Moment mehr Zeit einplanen, als ohne Glitterpartikel.

Der Preis liegt bei fairen 1,99€. Das finde ich für die Menge und Qualität vollkommen ok und ich kann den Lack durchaus empfehlen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell