butter London 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Henley Regatta

Mein Fazit: Ein Nagellack mit schlechter Deckkraft, der mich aber mit seiner Farbe begeistert.

Getestet habe ich den Nagellack von butter London mit der Farbbezeichnung Henley Regatta. Der Nagellack ist in einem viereckigen Fläschchen mit einem großen schwarzen Deckel, dieser sieht sehr globig aus und ist es auch, aber man kann die Kappe abmachen und hat dann einen runden Deckel, der so klein ist wie bei anderen Nagellacken auch.

Gekostet hat dieser Nagellack um die 17 €, er beinhaltet 11 ml und ist 30 Monate haltbar. Die Farbe ist besonders schön, diese ist hauptsächlich grün und hat aber auch grün/blaue Schimmer-/Glitzerpartikel drin. Eine sehr schöne Farbe, die meine Lieblingsfarbe geworden ist. Die Handlichkeit des Deckels ist wie schon gesagt ok, da man die Kappe abnehmen kann und sich darunter ein kleiner Deckel befindet.

Der Pinsel ist wieder mal ein bisschen zu lang für meinen Geschmack, aber man gewöhnt sich ja an alles und außerdem kann man den Lack gut auftragen mit diesem Pinsel. Die Konsistenz ist sehr flüssig und erleichtert einem damit das Auftragen des Lackes. Das Schlechteste an diesem Lack ist für mich wohl die Deckkraft, ich habe vier bis fünf Schichten gebraucht, damit alles vollständig bedeckt war. Diese haben natürlich dann auch sehr lange gebraucht um zu trocknen.

Nach vier Schichten entspricht die äußerlich sichtbare Farbe auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Der Nagellack an sich glitzert, glimmert und schimmer, ich bin ganz hin und weg von diesem Lack. Nur der Preis ist ein bisschen sehr hoch, finde ich. Denn gehalten hat er bei mir nur zwei Tage. Obwohl es dann wieder so war, dass an der rechten Hand der Lack länger hielt, als an der linken. Das ist bei meinen Nägeln aber immer sehr unterschiedlich.

XOOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell