essence colour & go quick drying nail polish, Farbe: 63 reach peach

Ein schön deckendes Rot, was nur zu empfehlen ist, wenn man etwas Geduld hat und einen Topcoat benutzt. Die Farbe hat mittlerweile allerdings das Sortiment verlassen.

Heute möchte ich euch den Nagellack von essence in der Farbe 6r reach peach vorstellen. Ich habe ihn bei Rossmann für 1,25€ gekauft und es sind 5ml enthalten.

Herstellerversprechen: „Flacher Pinsel – schnelltrocknend: sytlische Nägel innerhalb von Sekunden.“

Auftrag: Man kann den Nagellack leicht auf die Finger auftragen und hat keine Probleme beim Öffnen oder Schließen des Deckels. Allerdings bildet sich nach der Zeit am Flaschenrand eine “Nagellackkruste“, die beim Aufdrehen des Nagellacks abblättert und runterfällt, das finde ich aber nicht so schlimm.

Pinsel: Der Pinsel ist relativ typisch für einen Nagellack, er ist schön schmal und nimmt die perfekte Farbmenge auf. Nur wenn der Nagellack leerer wird, ist es schwer an das Produkt ranzukommen.

Farbe: Die Farbe ist ein deckendes und etwas dunkleres Rot. Es ist kein Glitzer dabei, der Nagellack hat nur einen schönen leichten Glanz.

Deckkraft: Die Deckkraft des Nagellackes ist sehr gut und schon nach der ersten Schicht erhält man das dunkle Rot. Mit der zweiten Schicht kann man alles noch deckender machen. Eine dritte Schicht habe ich nicht gebraucht.

Trockenzeit: Ich finde die Trockenzeit ganz in Ordnung. Es dauert, nicht wie es beschrieben wurde, einige Sekunden, sondern schon einige Minuten. Pro Schicht dauert es ca. 10 Minuten, manchmal aber auch länger.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit vom Nagellack würde ich als mittel einstufen, denn er hält zwar gut, allerdings splittert er auch irgendwann. Er hält ungefähr ein bis zwei Tage und dann fängt er an zu splittern. Mit einem Topcoat hält er aber wesentlich länger -zwei bis drei Tage, dann fängt er auch an zu splittern.

Die Farbe hat mittlerweile allerdings das Sortiment verlassen.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu essence colour & go quick drying nail polish – Farbe: 63 reach peach