essence I love Berlin Nail Polish, Farbe: 03 Green Grass

Schöner Nagellack mit schneller Trocknungszeit und gutem Ergebnis

Ich habe den Nagellack von essence aus der I love Berlin Limited Edition in der Farbe 03 Green Grass getestet.

Das Fläschchen finde ich sehr schön. Es hat einen schwarzen „Deckel“ auf dem der Schriftzug I love Berlin aufgedruckt ist. Der untere Teil des Fläschchens ist durchsichtig und nur mit einem Aufkleber versehen. Es sind 8ml enthalten.
Der Preis liegt bei ca. 1,75 €.

Die Farbe ist sehr sehr schön. Ich würde sie als Grün/Blau beschreiben, wobei das Grün mehr raus kommt.
Durch den dicken Deckel liegt dieser eher schwer in der Hand. Der Pinsel allerdings ist super. Nicht zu breit und auch nicht zu flach.
Auftragen lässt sich der Lack ganz einfach.
Er hat die perfekte Konsistenz, wobei diese eher ins Flüssige geht. Aber trotzdem nicht zu flüssig.
Die Deckkraft hat mich eher überrascht. Mit nur einer Schicht sieht der Nagellack super aus. Dabei entspricht die Farbe auf dem Nagel auch genau der in der Flasche.

Die Trocknungszeit ist in Ordnung. Nach ungefähr 5 Minuten ist der Lack trocken.
Der Lack hat mir keinerlei Probleme bereitet. Keine Bläschen geschlagen, ist nicht streifig geworden, sondern genau so wie es sein soll.
Nach dem Trocknen glänzt er auch sehr hübsch.

Splittern tut das Produkt nach ca. 4 Tagen. In den 4 Tagen habe ich meine Nägel nicht besonders beansprucht.
Auf dem Bild oben könnt ihr sehen, wie der Lack mit einer Schicht ohne Top Coat und einmal mit einem matten Top Coat aussieht.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell