essence the twilight saga eclipse collection – nail polish, Farbe: 01 Undead?

Ein Nagellack, der nur einige Tage hält, aber ansonsten super ist.

Ich durfte den Nagellack aus der essence LE the twilight saga: eclipse – 01 Undead? testen.
Bei dem Nagellack handelt es sich um einen schwarzen Lack mit pinkem Glitter und 10ml Inhalt. Die Base, also der schwarze Lack war meines Erachtens nach etwas zu dünn. Das Schwarz war nicht richtig deckend, so dass man auf jeden Fall zwei bis drei Schichten auftragen muss. (Ich trage auf den Fotos zwei Schichten.) Allerdings hängt das wohl auch damit zusammen, dass der pinke Glitter sonst nicht besonders doll sichtbar wäre.
Mir gefällt die Farbe und das mit dem Glitter, aber auf Dauer wird sie mir doch zu dunkel.
Der Auftag war kein Problem und mit dem Pinsel kam ich auch gut klar. Für meinen Geschmack hätte er noch etwas breiter sein können, aber das ist wirklich nur Geschmackssache.
Das Entfernen des Lackes war auch in Ordnung. Man kennt es ja, wenn man einen Glitzerlack entfernen möchte und stundenlang rubbeln muss, bis wirklich alles entfernt war. Das war hier nicht so. Das Entfernen hat zwar etwas länger, als bei einem Lack ohne Glitzer gedauert, aber mit meinem acetonhaltigen Entferner ging es doch recht zügig.

Die Trocknungsdauer war auch wirklich okay. Der Lack trocknet nicht so schnell, dass kein streifenfreies Pinseln mehr möglich ist, aber auch nicht so langsam, dass man 30 Minuten nichts mehr mit den Händen machen kann.
Über die Haltbarkeit kann ich nur begrenzt Auskunft geben, da ich den Lack mit einem TopCoat getragen habe. Mit diesem find der Lack nach 4 Tagen an zu splittern. Ohne wäre es wohl noch ein oder zwei Tage schneller passiert. Die Haltbarkeit ist also eher nur untere Mitte, nichts besonderes also.

Was ich aber auf jeden Fall bemängeln muss, ist die Tatsache, dass keine Mischkügelchen in der Lackflasche enthalten sind. Ich finde, gerade in einem Glitzerlack wären diese echt angebracht.
Aber ich glaube, dass ist eher ein Problem von essence allgemein und nicht nur von dieser LE.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell