essie Nagellack, Farbe: 219 bikini so teeny

Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden, aber die Farbe wird dunkler, wenn man einen Top Coat benutzt. Das Finish und die Trockenzeit gefallen mir sehr. Für mich ein klares Nachkaufprodukt.

Bezeichnung: essie Nagellack – 219 bikini so teeny
Preis: 7,99 €
Inhalt: 13,5 ml

Auftrag:
Die runde Verschlusskappe liegt gut in der Hand und ermöglicht einen bequemen Auftrag. Der breite Pinsel fächert sehr gut auf, sodass der Lack sich sauber und streifenfrei auftragen lässt. Die Konsistenz ist sehr gut. Die erste Schicht ist fast deckend, aber damit das Finish schöner aussieht, empfehle ich eine zweite dünne Schicht aufzutragen. Wenn man einen Unterlack benutzt, deckt der Lack mit der ersten Schicht.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet in ca. 5 Minuten. Nach der zweiten Schicht habe ich insgesamt ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Das Finish sieht sehr gut aus. Die Farbe kann ich eigentlich schlecht beschreiben, weil sie je nach Beleuchtung anders wirkt. Bei schlechter Beleuchtung ist die Farbe eine Mischung aus Flieder-Blau und direkt bei Tageslicht ist die Farbe blau/himmelblau.

Trägt man einen Top Coat auf, wird die Farbe wieder dunkler und ist wieder eine Mischung aus Flieder-Blau. Der Unterschied ist auf den Bildern sehr gut zu erkennen. Zudem hat man auf den Nägeln einzelne Schimmer-/Glitzerpartikel. Diese sind nicht sehr extrem und es sieht total schick aus. Besonders toll ist auch der Glanz auf den Nägeln.

Haftfestigkeit:
Der Lack hat bei normaler Benutzung vier Tage gehalten. Nach vier Tagen fing der Lack an, langsam an den Nagelrändern abzusplittern. Ein Top Coat habe ich erst aufgetragen, aber ich habe den Lack sofort wieder entfernt, weil die Farbe sich drastisch verändert hat. Mir gefällt das blaue Finish besser, deswegen verzichte ich auf die Anwendung eines Top Coats.

Fazit:
Der Auftrag ist mir sehr gut gelungen und die Deckkraft finde auch super. Ich musste nicht sehr lange warten, bis der Lack stoßfest war. Das blaue Glanz-Finish mit etwas Schimmer-/Glitzerpartikeln gefällt mir sehr. Die Farbe wirkt bei schlechter Beleuchtung zwar anders, aber auch dies gefällt mir gut. Die Haftfestigkeit mit vier Tagen finde ich gut, aber schade, dass ich keinen Top Coat benutzen kann. Eigentlich könnte man das, aber die Farbe wird nicht beibehalten, sondern ändert sich und wird viel dunkler (siehe Bild). Da ich persönlich die helle Farbe schöner finde, verzichte ich auf den Top Coat. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde mir den Lack immer wieder nachkaufen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell