KIKO nail laquer, Farbe: 321 Tortora

Mittelmäßige Deckkraft, tolle Farbe und guter Halt.

Ich testete für zwei Wochen den KIKO nail laquer in der Farbe 321 Tortora.
Der Nagellack befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen, in dem 11ml enthalten sind.

Da ich das Produkt zugesandt bekam, weiß ich nicht, wie viel der Nagellack genau kostet, auf der Webseite der Firma KIKO werden aber 2,50€ angegeben.

Die Farbe ist ein schönes Grau-Braun.
Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel lässt sich leicht aufdrehen. Weiterhin gefällt mir der Pinsel sehr gut, da er eher breit ist und sich die Farbe gut auf dem Nagel verteilen lässt. Die Konsistenz finde ich auch sehr angenehm. Der Lack ist nicht zu dick- oder dünnflüssig. Es lassen sich gut mehrere Schichten übereinander auftragen ohne, dass man eine zentimeterdicke Lackschicht auf den Nagel hat.

Die Deckkraft des Nagellacks ist eher mittelmäßig. Nach dem Auftrag einer Schicht scheint noch recht viel Nagel hindurch. Nach einer zweiten Schicht erhält man ein schon durchaus sehr gut deckendes Ergebnis. Wer aber hundertprozentige Deckkraft haben will, der sollte drei Schichten auftragen.

Die äußere Farbe erscheint mir ein wenig heller als die Farbe nach dem Auftrag.
Die Trocknungszeit ist sehr schnell. Nach kurzer Zeit kann man bereits weitere Schichten auftragen.
Außerdem glänzt der Lack auch ohne Überlack sehr schön. Wer aber den Halt verlängern will, dem empfehle ich einen Überlack.

Mit einem Überlack hat der Nagellack bei mir sehr lange durchgehalten. Man sieht nach ca. 3 Tagen zwar bereits leichte Abnutzungsspuren an den Fingerspitzen, die aber kaum auffallen. Ich habe meinen Lack erst nach 6 Tagen entfernt (ich habe dazwischen Kuchen gebacken, habe Küchenarbeit gemacht, getippt etc.), da mich ab da erst der Tipwear gestört hat. Abgesplittert ist der Lack bei mir nicht.

Alles in allem ist das hier ein super Nagellack. Mir gefällt die Farbe super gut und ich werde mit den Lack bestimmt nachkaufen, wenn er leer ist!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft